Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panikattacken vom Rücken
#1
Hallo 
es ist mal wieder so weit und ich bekomme Panikattacken. 
Jedes mal wenn ich mir was im rücken ausrenke und starke schmerzen über ein paar Tage habe, fangen etwas Zeitversetzt Panikattacken mit folgenden vorausgehenden  Symptomen an:

Brennen der Haut
Schwindel 
Ãœbelkeit und Verdauungsprobleme
Atemnot 
Herzrasen oder das Gefühl das Herz kommt nicht auf Touren (zu langsamer Herzschlag)
Schmerzen im Rücken
Extrasystolen  
Taubheitsgefühle in Händen und Füßen 
schmerzende Gelenke
Schmerzen im Brustkorb mal links mal Rechts.

So das sind mal so ein paar willkürliche Symptome die ich habe. Meistens kommen erst die Symptome und dann die PA. Also es gibt keine schlimmen Gedanken vorher oder Psychische Auslöser. Ich weiß das es vom Rücken kommt da ich seit 2012 darunter leide und jedesmal, wenn ich mich beim Osteopathen einrenken lasse ist alles verschwunden. Als wenn einer ein Schalter umgelegt hätte.
Ich hatte jetzt auf Grund dessen einen MRT von HWS und BWS. Dort wurde von dem ersten Wirbel HWS C1 bis zum Wirbel BWS B4 eine Skoliose (Verkrümmung der Wirbelsäule) festgestellt.  
Der Arzt sagte mir das es tatsächlich so schlimme Symptome geben kann, aber das ich Pech habe und damit leben muss. Man kann das nicht gut Behandeln außer ein bisschen Physio. 
Das Problem ist einfach das es mittlerweile echt nur noch nervt. Ständig springt mir der selbe Wirbel in der BWS raus und kurz drauf alle anderen und dann gehts los. Dann gehe ich zum Osteopathen und habe Ruhe erstmal. Ich habe 3 Jahre gebraucht bis ich da hintergestiegen bin, dass es da einen Zusammenhang gibt. 
In der Zeit war ich mindesten 10 Mal Stationär im KKH und habe alles an Untersuchen bekommen und alles ohne Befund.

Mein Problem ist jetzt das die Abstände vom Einrenken lassen immer Kürzer werden. Hat einer hier in etwa das gleiche Problem und eine andere Lösung gefunden? 

LG Daniel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panikattacken vom Rücken - von Floppy22 - 20.02.2018, 13:34
RE: Panikattacken vom Rücken - von Okta - 22.02.2018, 19:51
RE: Panikattacken vom Rücken - von Floppy22 - 24.02.2018, 23:23
RE: Panikattacken vom Rücken - von Okta - 26.02.2018, 20:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücken "eingerichtet" - Ängste Körper Kleine Elfe 1 5.051 21.10.2017, 22:00
Letzter Beitrag: Suahara