Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unrealistische Angst (Einkauf, Flasche, Chemie...) ?
#1
Hi! ich bin nicht mehr neu im Forum, aber es hat sich ein Anliegen aufgetan. Ich würde sehr gerne wissen, ob ihr diese Angst irrational findet, ihr auch so denken würdet und und und?

Also: Letzte Woche habe ich beim Hofer (in Österreich) in der Früh 2 große Mineralflaschen gekauft. Ursprünglich war es ein 6er-Pack, 2 Flaschen waren noch drin dh. teils war das Plastik noch rundum. Meinen Einkauf transportierte ich (die Flaschen liegend) in einer Tasche. Die Tasche stellte ich – als ich in der Arbeit ankam – auf meinen Bürosessel. Als ich sie verräumen wollte, war der Bürosessel ganz nass. Der andere Einkauf und andere Sachen waren auch nass. Ich sah, dass eine der Flaschen nur mehr bis zur Hälfte gefüllt war. Der Verschluss sah kaputt aus (es stand ein Teil ab - dieses Plastikteil unter dem Stöpsel, wenn man aufschraubt). Erst kam ein Gedanke, dass jemand daraus getrunken hat und die Flasche zurückverpackt hat. Aber die Flasche sieht irgendwie aus wie ein Produktfehler. Dann kam sofort ein Gedanke, dass da Säure/Gift drin ist. Also dass jemand die Flasche "hineingeschmuggelt" hat.... Es tat bei meinen Händen nichts weh, es roch nichts und es war nichts kaputt (Stoff des Bürosessels war ok). Sind eher Anzeichen, dass es keine Säure ist.

Die Flasche steht nun in meinem Auto, da ich noch testen wollte (zb. mit ph-Wert-Streifen) ob es wirklich Wasser ist. Es sind halt ein paar Tage seither vergangen.... Ich möchte Gewissheit, dass es wirklich Wasser ist. Es ist ja ausgelaufen, auch in der Arbeit, im Auto.... Also komme ich damit "in Berührung". Jetzt wasche ich halt öfter die Hände... Und das macht es jetzt kompliziert....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unrealistische Angst (Einkauf, Flasche, Chemie...) ? - von Kleine Elfe - 14.01.2018, 12:41