Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier - auf der Suche nach Antworten!
#11
Hallo Sandy!

Ja, irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich mich einfach überwunden habe die Tablette zu schlucken. Der Leidensdruck war einfach irgendwann zu groß... Und ich dachte, einmal probiere ich es, und wenn ich es nicht vertrage oder ähnliches, dann kann ich ja am nächsten Tag wieder damit aufhören...

Opipramol soll ja beruhigen und beim Schlafen helfen. Nach der ersten und zweiten Tablette konnte ich auch gut schlafen. Jedoch änderte sich dies bald und ich lag die letzen Nächte oft wach. Und wenn ich dann doch einschlief, dann wachte ich mehrmals die Nacht auf. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber das ist bestimmt bei jedem anders!

Nebenwirkungen zeigen sich bei mir bedingt. Ich weiß immer nicht genau, ob sie wirklich vorhanden sind, oder ich so sehr darauf warte, dass sie auftreten, bis sie dann wirklich da sind... Schizophren, oder?!
Etwas schummrig ist mir aber schon manchmal am Tag, aber (noch) ist es auszuhalten. Ich weiß auch nicht, ob dies vorn den Tabletten herrührt, oder von der (ja trotzdem noch vorhandenen) Angst. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Wie lange die Wirkung anhält, kann ich dir nicht genau sagen, da ich schon, wenn ich nachts aufwache, das Gefühl habe, nicht mehr tranig zu sein. Normalerweise kann man ja auch noch früh und mittags eine Tablette nehmen. Von demher denke ich, dass die Wirkung nach etwa einem halben Tag entweder nachlässt oder gar verschwunden ist. Aber da kann ich dir leider keine tragfähige Aussage machen...

Wirst du es weiterhin mit Lasea versuchen, oder probierst du es doch noch unterstützend mit Opipramol?
Ich wünsche dir alles Gute!
Bine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 14.10.2017, 18:02
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 15.10.2017, 20:55
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 20.10.2017, 13:36
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 21.10.2017, 17:10
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 21.10.2017, 19:16
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Bine - 22.10.2017, 09:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 5.065 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Suche nach Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch Princi 3 5.620 15.11.2020, 21:33
Letzter Beitrag: Eulenspiegel
  Auf der Suche nach Ratschlägen FrauM 21 14.410 28.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: FrauM
Sad Neu hier & auf der Suche nach Lösungswegen Potter 6 5.978 16.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Potter
  Suche einen "Kickstart" beim Rausgehen Don Julio 9 7.902 31.10.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Karin
  Suche Hilfe Yuci 4 5.812 16.08.2017, 21:48
Letzter Beitrag: Himbeerherz