Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier - auf der Suche nach Antworten!
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich neu im Forum angemeldet und möchte kurz meine Story loswerden.

Ich bin Sandy 35 Jahre jung, verheiratet und habe 2 tolle Kinder. Schon seit meinem Jugendalter leide ich immer wieder an Panikatacken. Anfangs wusste ich natürlich nicht was mich da so überrolt. Seit ca. 10 Jahren weiß ich von meinem Hausarzt, dass körperlich alles in Ordnung ist und es Panikatacken sind.
Ich habe schon etliche solcher Situationen allein gemeistert, mir immer wieder selbst gut zugeredet dass mir ja nichts passieren kann. Lange Zeit hatte ich keine Atacken mehr, mied aber bewusst Situationen (z.Bsp.große Menschenansammlungen) wo ich weiß das sie mich überfordern. Jetzt hatte ich aktuell eine sehr heftige PA auf der Arbeit und seit dem lässt mich die Angst nicht mehr los. Ich habe es tagelang versucht auf der Arbeit den Attacken stand zu halten, bin dann aber letztendlich zusammengebrochen. Ich kann einfach nicht mehr dort hin. Es gesellen sich noch Appetitlosgkeit und Schlafstörungen dazu. Die Nächte sind sehr unruhig und wenn ich mal 1 Stündchen Schlaf finde, wache ich schweißgebadet wieder auf.
So kann es ja nicht weiter gehen und daher bin ich zum Arzt. Mein Hausärztin war leider  im Urlaub und ich musste einer mir fremden Ärztin mein Herz ausschütten. Ich konnte nur noch Weinen. Und da fiel  mir auf das ich schon Jahre nicht mehr geweint hatte. Es fühlte sich befreiend an, diese Last loszuwerden. Denn bisher hatte ich nie jemanden etwas von meinen Panikmomenten erzählt.

Jetzt weiß ich gar nicht wie es weitergehen soll. Ich kann so jedenfalls nicht mehr arbeiten Sad
Nächste Woche soll ich mich bei meiner HA vorstellen und bin gespannt was sie sagt. Ich möchte diese Zustände loswerden und lernen damit fertig zu werden. Ich hoffe das ich nicht mehr so auf Arbeit geschickt werde, davor habe ich momentan die größte Angst.

Wie war das bei euch so, wie lange wurdet ihr krank geschrieben?

Liebe Grüße
Sandy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 14.10.2017, 18:02
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 15.10.2017, 20:55
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 20.10.2017, 13:36
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 21.10.2017, 17:10
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 21.10.2017, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 5.091 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Suche nach Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch Princi 3 5.642 15.11.2020, 21:33
Letzter Beitrag: Eulenspiegel
  Auf der Suche nach Ratschlägen FrauM 21 14.456 28.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: FrauM
Sad Neu hier & auf der Suche nach Lösungswegen Potter 6 6.008 16.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Potter
  Suche einen "Kickstart" beim Rausgehen Don Julio 9 7.933 31.10.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Karin
  Suche Hilfe Yuci 4 5.836 16.08.2017, 21:48
Letzter Beitrag: Himbeerherz