Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie lange muss ich das noch ertragen??
#1
Sad 
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Mir ist aufgefallen, dass hier alle sehr lieb zueinander sind  065
Vielleicht kann mir jemand helfen. 
Ich leide unter sehr schlimmen Ängsten, habe dieser Phase das zweite mal in meinem Leben, jeweils nach heftiger Ãœberlastung. Ich bin in meinem letzten Job sehr, sehr heftig gemobbt worden von meiner Chefin (ich bin/war nicht die einzige). Habe mich gewehrt, war bis zur Geschäftsführung... Das Ganze endete mit einer Abfindung. Habe dort 20 Jahre lang gearbeitet. Mehr als die Hälfte der Belegschaft sind gegangen, nach und vor meinem Weggang. Das Seelenleid unter dieser Frau war und ist kaum erträglich gewesen, jahrelang musste ich mit ansehen, wie sie Menschen kaputt gemacht hat, bis ich selbst betroffen war. Das ist jetzt die Kurzvariante der Geschichte. Ich habe mich immer für andere eingesetzt und mich schützend vor sie gestellt. Habe c.a. 8 Jahre unter dieser Person gearbeitet. Als ich selbst “dran“ war, habe ich gekämpft wie eine Löwin, der Job war mal mein Traumjob und es fiel mir schwer, diesen aufzugeben, neu anzufangen. Mir blieb irgendwann keine andere Wahl. Ich wurde immer mehr krank, konnte mich den Anfeindungen nicht mehr aussetzen, bin teilweise weinend weg, weil nichts mehr ging. Seit Januar 2015 war ich dann mehr oder weniger krank geschrieben. Habe da aber auch weiter gekämpft, war zusammen mit Kollegen immer wieder zu Gesprächen bei der Geschäftsführung, die mir/uns ihr Mitgefühl aussprachen, aber nichts gemacht haben. Es wurde immer klarer, dass ich gehen muss. Das alles zog sich hin bis August 2015. Ich hatte in dieser Zeit auch Therapie, die Therapeutin war entsetzt über die Zustände auf meiner Arbeit und das Verhalten meiner Chefin. Nachdem im August endlich geklärt war, dass ich gehe, hatte ich natürlich gehörige Existenzänste, Panik kennen Job zu finden, viel weniger zu verdienen... Ich war vollkommen “durch“ und habe trotzdem in dieser Phase Bewerbungen geschrieben und Vorstellungsgespräche gehabt. Ich habe nach vielen Gesprächen einen sehr guten Job gefunden, den ich im Dezember 2015 angetreten bin. Sehr nette Kollegen, toller Chef, viel Wertschätzung, so wie man es sich wünscht. Aber.... die Ängste sind geblieben... und wie... Die hypochondrischen Ängste, das dauerhafte Beobachten meines Körpers, abtasten bis zum geht nicht mehr, Unruhe im Kopf und im Magen, komme nicht mehr aus den Puschen und würde am liebsten immer schlafen, in der Hoffnung aufzuwachen und es geht mir dann wieder gut. Ich denke manchmal morgens: “ich kann nicht mehr“. Jeder sagt, “na ist doch kein Wunder, bei dem, was Du erlebt hast.“ Aber ich denke, dass es doch nun schon so lange her ist... Deswegen meine Frage an euch, wann wird sich meine Psyche wieder einigermaßen beruhigen? Hat da jemand Erfahrung? Es ist doch jetzt alles gut und ich bin diesen böswilligen Menschen los.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 24.08.2017, 17:28
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 24.08.2017, 17:48
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Sacoma - 24.08.2017, 20:05
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 24.08.2017, 20:49
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Suahara - 25.08.2017, 07:47
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 25.08.2017, 10:10
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 25.08.2017, 10:23
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 25.08.2017, 11:18
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 25.08.2017, 20:00
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 28.08.2017, 18:12
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von j_1411 - 04.09.2017, 03:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sehen Panik Attacken und Angstzustände bei euch aus und wie lange dauern sie? Canary 4 3.530 14.03.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Karin
  Ist das wirklich noch Angst? Panik2020 2 3.009 21.08.2021, 21:10
Letzter Beitrag: Dennis_G.
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 5.105 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Nun muss ich anfangen mir selbst zu helfen. yunamei 3 5.330 15.05.2020, 18:56
Letzter Beitrag: yunamei
  Noch neu zu GAD Suga 5 4.624 29.12.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Suga
  Ich werd noch bekloppt Hexe13 9 11.994 25.08.2017, 03:42
Letzter Beitrag: Karin