Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!!
#17
Hi Kat!

Es freut mich, dass es dir besser geht und mir hat es immer geholfen zu sehen/lesen, dass ich mit meinen Ängsten nicht alleine bin.

Es gibt bei mir immer mal wieder Phasen, wo es mir gut geht und ich die Angst im Griff habe. Dieses kann sich aber ganz schlagartig ändern und plötzlich stehe ich wieder zitternd und mit Todesangst da. Es braucht nur einen Auslöser, Gedanken oder eine Situation und schon kann es wieder losgehen.

Wie schon gesagt, kenne ich meinen Körper aber schon so gut, dass ich zu 90% weiß, wann es losgeht und dann was dagegen tun kann. Das ist leider die Erfahrung von ganz schlimmen Panikattacken und Todesängsten.

Morgen fahre ich mit dem Auto über die Autobahn. Angstpotenziall für mich. Ich weiß aber, dass diese Strecke nicht so voll wird (trotz Ferienanfang hier in NRW) und die Entfernung auch machbar für mich ist. Im Stau zu stehen wäre für mich Panik pur.

Ich versuche im Vorfeld da immer alles abzuklären und mich "vorzubereiten".

Es geht mir genauso wie dir Kat und ich finde es toll, dass Du in deiner jetzigen Situation nicht aufgibst. Das ist ganz wichtig!

Ich hab mal das Buch von Cheryl Strayed "Der große Trip" gelesen. Ist sehr zu empfehlen. Cheryl ist als Frau alleine den Pacific Crest Trail der USA gewandert.

Die hat mal zum Thema "Angst" auf Ihrer Wanderung gesagt: "Angst entsteht durch eine Geschichte, die wir uns selber erzählen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mir eine andere Geschichte zu erzählen."

Du hast Urlaub und genieße die schönen Tage und wenn es regnet....genieße den Regen!!

Erzähle dir eine andere Geschichte......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!! - von Kat - 12.07.2017, 02:18
RE: Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!! - von Suahara - 12.07.2017, 21:57
RE: Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!! - von Suahara - 13.07.2017, 21:18
RE: Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!! - von Thorsten - 14.07.2017, 06:36