Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!!
#2
Hallo Kat,

ich kenne das zu gut, denn auch ich habe immer Angst im Urlaub.

Angst davor, dass mir jetzt was passiert und dort kein Arzt oder Krankenhaus oder keine Hilfe ist.

Schau mal in diesem Forum nach den Threads zu diesem Thema. Vielleicht hilft es dir.

Es klingt zwar einfach, aberf es hilft mir: Versuche das zu machen, was Du für dich willst.

Wo bist Du? In den Bergen, am Meer?

Vielleicht interessiert Du dich für eine bestimmte Sache, die Du dort vor Ort gerne machen würdest. Dann mach das!!!

Beschäftige dich....wandere,spaziere herum, gehe schwimmen, gehe unter Menschen....ich muss dann immer aus dieser Gedankenspirale rauskommen.

Versuche das Positive zu sehen. Ich war in dem letzten Urlaub in den Bergen wandern und da war teilweise weit und breit nichts. Ich wollte jedoch schon immer mal weg von den Menschen und meine Ruhe haben. Während meiner Angstphasen habe ich mir dann immer gesagt: "Schau mal dieser See. Ist der nicht wunderschön? Ich geh jetzt mal an das Ufer und halte meine Füße ins Wasser." usw.

Ich habe mir bewußst Zeit für mich genommen und meine Frau und meine 2 Töchter haben mir diese auch gegeben. Das waren teilweise nur halbe Tage und nicht eine ewige Zeit, aber mir hat es sehr geholfen. Ich weiß noch, wie ich mich einmal Abends einfach nur so für eine Weile alleine in eine Kirche gesetzt habe und es war ein tolles Erlebnis für mich.

Breche den Urlaub nicht ab. In der Not wird dir immer und überall geholfen werden und Du bist ja auch nicht alleine.

Genieße deine Zeit und melde dich weiterhin!

Schönen Urlaub noch!!!!

Thorsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!! - von Kat - 12.07.2017, 02:18
RE: Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!! - von Thorsten - 12.07.2017, 06:32
RE: Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!! - von Suahara - 12.07.2017, 21:57
RE: Schreckliche Panikattacken im urlaub! Hilfe!! - von Suahara - 13.07.2017, 21:18