Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos
#10
Hallo und willkommen auch von mir.
Also ich glaub ihr da totalen Druck zu machen ist der falsche Weg. Sie muss es von sich aus akzeptieren das es alles vom Kopf aus geht, die Angst zu akzeptieren. Das ist auch der schwierigste Weg. Ich kann ihr das gut nachempfinden, die Angst das einem schlecht geht und man schwindelig wird (das ist auch mein Hauptangstsymtom) ist furchtbar. Und in der Schule , ist sie zwar abgelenkt aber das konzentieren auf den Unterricht fällt dann schon schwer. Oder hat sie Angst von der Schule, wird sie da vielleicht gemobbt? Nur so ne Idee. So war es bei meiner Tochter. Auch so in dem Alter. Mittlerweile ist sie 18. Sie konnte von einem zum anderen Tag nicht mehr richtig gucken. Hat alles verschwommen gesehen. Hat Angst vor Leute auf der Schule gehabt. Letztendlich hat sie die Schule gewechsel, hat eine Therapie gemacht. Und dann ging es ihr ganz schnell wieder gut. Für mich war das auch sehr schwer in der Zeit , weil ich selber ja auch unter Angst leide. Und auch ich war oft , obwohl ich es am besten verstehen konnte, sehr ungeduldig.
Das sie kleinere Dinge versucht ist schon mal super. Und lob sie da auch wirklich immer für . Es ist für dich schwer vorstellbar für uns Angsthasten aber ein riesen Schritt. Am Anfang war ich schon stolz wenn ich nur den Müll nach draußen gebracht habe. Vielleicht macht sie sich erst mal einen Plan für jeden Tag mit kleinen Aufgaben und steigert das dann. Ich bin z. B auch angefangen ein Stimmungstagebuch zu schreiben. Hab die Tage oft anders bewertet wie sie letztendlich waren. Hab mir bunte Steine gekauft, für jede Stunde hab ich einen in eine Schale gelegt. Und mich gefreut wenn am Abend da doch einige zusammen gekommen sind.
Wünsch euch alles Gute .
Smile
124
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 15.05.2016, 17:16
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von milkyb82 - 15.05.2016, 21:49
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 07:37
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 08:08
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 09:08
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Taube - 16.05.2016, 10:09
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tochter mit Panikattacken KGB04 2 5.995 17.03.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Moni
  Tochter 21 Jahre mit Angsstörun Christiane1961 1 7.404 10.02.2019, 23:39
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Finanzielle Hilfe für Tochter - Fahrtkosten schlabbe 0 4.945 29.07.2016, 17:02
Letzter Beitrag: schlabbe