Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörung... Angst vor Krebs
#2
Hallo Gil

wollte dich erstmal herzlich willkommen heißen! Mit Ängsten bist du hier ja genau richtig und sicher wirst du auch von den anderen noch mehr davon hören.

Ist schon mal gut, dass du bereits einen Facharzt aufgesucht hast. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, einen Psychologen zu suchen? Ich habe solche Angst vor Krebs aller Art vor einigen Jahren gehabt und weiß, dass es sehr schwer ist, da selbst wieder "den Ausgang" aus der Spirale zu finden.

Ich weiß gar nicht, ob ich zu dieser Zeit einen Arzt ausgelassen habe, denn bei mir war es die Angst vor einem Krebs im Bauchbereich - von Magen, Darm, über Leber, Bauchspeicheldrüse und einigem anderen, wurde bei mir alles untersucht, geschallt und/oder geröntgt. Das allerdings ist nun fast 20 Jahre her und seitdem werde ich Gott sei Dank nicht mehr von diesen Krankheitsängsten geplagt. Ich bin sicher, du wirst dich hier mit den anderen austauschen können!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angststörung... Angst vor Krebs - von Gil - 25.12.2015, 18:49
RE: Angststörung... Angst vor Krebs - von saphira63 - 26.12.2015, 09:04
RE: Angststörung... Angst vor Krebs - von Caro - 26.12.2015, 10:05
RE: Angststörung... Angst vor Krebs - von Sonnenschein? - 02.11.2017, 22:56