Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche hilfreiche Tipps
#2
Hallo Henne,
wichtig ist es, dass du dir genügend Freiraum nimmst.

Mein damals bester Freund war genauso. Mit nichts zufrieden. Er war an sich ein echt netter hilfsbereiter Kerl, aber nur schlechte Laune und viel gejammert. Mit der Arbeit war er nicht zufrieden (neue wollte er nicht suchen, würde ja eh nix finden), das Geld war zu wenig (aber hat sich vorher einen BWM gekauft), er würde nie eine Freundin finden, weil ihn alle immer nur ausnutzen oder nur als Freund sehen, er würde gerne als Hobby fotografieren (hab gesagt dann tu das doch, er fand immer Gründe wieso das nicht ginge)

Das hat mich jedes mal so runter gezogen, dass ich die Freundschaft langsam auf Eis gelegt habe, das war vor 5 Jahren und nächsten Samstag sind wir (mein Freund und ich) auf seiner Hochzeit eingeladen Wink

Mir hat es meist geholfen, wenn mir meine Therapeutin vor den Kopf gestoßen hat. Samthandschuhe helfen ja selten und sie hat gesagt, dass es so nicht geht. Das hat mir nicht gefallen, aber ich wusste sie hat recht. Und so musst du es denke ich bei deinem Freund machen. Sag ihm, was dich belastet. Das du nicht immer der Kasper bist und ihn bespaßt, dass es dir auch oft schlecht geht. Zudem muss am Ende jeder mit sich selbst zurecht kommen.

Natürlich liebst du ihn, aber du bist nicht für sein Leben verantwortlich. Ich bin derzeit auch auf Arbeitssuche, aber ich kann nicht warten, dass jemand klingelt und sagt "hier ist die perfekte Stelle für sie". Du bist genauso wichtig wie er. Ich hab die ganzen Jahre versucht es anderen recht zu machen, weil ich es 18 Jahre so gelernt habe. Nun hab ich zu kämpfen, mich selbst zu finden. Also bitte denke auch an dich Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brauche hilfreiche Tipps - von Henne92 - 20.08.2015, 18:36
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von BriniLe88 - 20.08.2015, 20:14
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von Henne92 - 21.08.2015, 11:30
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von BriniLe88 - 21.08.2015, 11:38
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von Henne92 - 16.09.2015, 12:42
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von wunderzunder - 20.10.2015, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend einen Rat Katja1980 3 11.607 16.08.2018, 06:14
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
Sad Brauche dringend Rat, ich weiß nicht mehr weiter! Eule1711 2 6.332 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: Karin
  Ich brauche Abstand elster 4 9.570 11.12.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Rakete