Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Tief mit Zwangsgedanken
#1
Hallo zusammen,  Smile
bereits seit meiner Kindheit leide ich leider unter Zwangsgedanken und auch teilweise Handlungen. Es gibt immer wieder up & downs, glücklicherweise war ich nun länger in einem Up, jedoch befinde ich mich leider zurzeit in einem grossen Down. 
Ich habe eine grosse OP die ansteht und ansonsten noch ungeklärte Sachen, die mir zu schaffen machen, nun hat sich das alles auf meine Psyche "entladen". 

Ich leide nun sehr unter meinen Zwangsstörungen. Zumal sie nicht im "Was ist wenn.." Format auftreten, sondern eher spontane, natürlich negative, Gedanken sind, die auftreten. Z.B. nehme ich ein Buch in die Hand und denke grundlos "sch**ss Buch", das erschrickt mich dann massiv, da ich dann die "Was wenn dies keine Zwangsgedanken, sondern was Schlimmeres, sind"-Gedanken bekomme. Dann steigere ich mich hinein und kriege Panikattacken, die mich komplett gelähmt im Bett liegen lassen, schlafen kann ich aber aufgrund der Angst nicht. 

Somit frage ich mich nun, ob ihr das in dieser Form auch kennt und mich allenfalls beruhigen könntet. Ich bin auf der Suche nach einem Therapieplatz, jedoch ist dies zurzeit sehr schwer, da alles ausgebucht ist. 

Liebe Grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shy Zwang und Zwangsgedanken. sascha98 5 5.558 04.05.2018, 03:19
Letzter Beitrag: Karin