Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Partner versteht meine Krankheit nicht
#1
Ich leide schon seit vielen Jahren unter schubförmigen Panikattacken und einer generalisierten Angststörung.
Meine Angst kommt ganz plötzlich und meistens ohne Grund. 
Leider versteht mein Partner mit dem ich jetzt fast 19 Jahre zusammen bin meine Krankheit überhaupt nicht.
Immer nach einer Panikattacke wird mir vorgeworfen, ich würde das machen um Ihn zu ärgern, oder wie zuletzt
das Weihnachtsfest zu versauen.
Zudem werden die Panikattacken regelrecht herbei geredet. Es ist alles gut, mir geht es gut, ich verschwende keinen Gedanken an die Angst und mein Partner redet von der nächsten Attacke.
Er sagt immer das er noch nie mit solchen Krankheiten zu tun hatte, und deshalb nicht weiß wie man damit umgehen muss.
Wie reden oft über meine Krankheit, ich versuche Ihm viel zu erklären, wie er sich verhalten muss. Aber es ist schwierig.
Zitieren
#2
Hallo Jana,

das tut mir leid mit deinem Partner, aber mal ehrlich, wenn wir das nicht selbst hätten, würden wir das auch nicht verstehen. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr nicht mehr darüber redet, bringt ja auch scheinbar nichts.

Gruß und alles Gute
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst nicht Schlucken zu könne. Meine Angstsymptomatik wer kann sich aus? Tipps. JonnieBeGood1979 8 8.825 23.05.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Leo
  Partner leidet seid Jahren Akamaru 2 3.810 04.07.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Ria