Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörung ohne Panikattacken, weiteres Symptom?
#1
Hallo ihr Lieben,

meine Angstphase dauert bereits seit letzten Freitag an... also nun 1 Woche. Bei mir ist es so, dass ich permanent, also 24/7 Angst und Unruhe verspüre. 
Ich habe dabei keine Panikattacken. Dieses Gefühl ist furchtbar und lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Schlafen nur mit Medikamenten.(bin im Krankenhaus)

Bisher half es mir, raus zu gehen. Heute allerdings, konnte ich kaum 3 Schritte gehen, habe mich aber dazu gezwungen, oben im Zimmer angekommen, bemerkte ich, dass ich ganz kalten Schweiß hatte. Nun beschleicht mich die Angst, dass hier evtl. doch etwas körperliches hinter allen Symptomen steht...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder leidet unter selben Symptomen...Also einer andauernden inneren Unruhe und Angst?  Und zusätzlich kaltem Schweiß bei Bewegung?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Anna
Zitieren
#2
Hallo Anna,

ich habe schon seit einem Monat ähnliche Symptome, allerdings auch incl. Panikattacken. Am Anfang hat noch eine höhere Menge Tavor geholfen (also 2 mg täglich), inzwischen sind es 2,5 mg und ich merke kaum noch einen Unterschied (allerdings gibt es sofort verstärkte Entzugssymptome, sobald ich die auch nur ein paar Stunden später nehme. Das frustriert natürlich richtig, da ich mit dem Entzug fast schon durch war (zum Schluss vor der Krise nur noch 0,25 mg). Zusammen mit einer erhöhten Dosis Venlafaxin und Promethazin schwitze ich auch wieder stärker. Der Körper will auf diese Weise zumindest einen Teil der Gifte wieder loswerden. Diese Nebenwirkung steht auch auf dem Beipackzettel. Muss also nicht gleich ein Herzproblem sein. Aber ich kenne deine Sorge aus der Zeit, als es bei mir mit dem Stolpern und gelegentlichen Tachykardien losging. Habe ausschließlich einen rechten Herzschenkelblock, der aber nicht gefährlich sein soll. Der Großteil der Beschwerden ist nervlich bedingt (oder bei zu starker Belastung, was aber zur Zeit gerade nicht vorkommt).

Wenn die Ärzte bei dir sagen, dass körperlich soweit alles ok ist, kannst du denen wohl auch vertrauen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG Frank
Zitieren
#3
(04.11.2023, 15:30)FraMelo schrieb: Hallo Anna,

ich habe schon seit einem Monat ähnliche Symptome, allerdings auch incl. Panikattacken. Am Anfang hat noch eine höhere Menge Tavor geholfen (also 2 mg täglich), inzwischen sind es 2,5 mg und ich merke kaum noch einen Unterschied (allerdings gibt es sofort verstärkte Entzugssymptome, sobald ich die auch nur ein paar Stunden später nehme. Das frustriert natürlich richtig, da ich mit dem Entzug fast schon durch war (zum Schluss vor der Krise nur noch 0,25 mg). Zusammen mit einer erhöhten Dosis Venlafaxin und Promethazin schwitze ich auch wieder stärker. Der Körper will auf diese Weise zumindest einen Teil der Gifte wieder loswerden. Diese Nebenwirkung steht auch auf dem Beipackzettel. Muss also nicht gleich ein Herzproblem sein. Aber ich kenne deine Sorge aus der Zeit, als es bei mir mit dem Stolpern und gelegentlichen Tachykardien losging. Habe ausschließlich einen rechten Herzschenkelblock, der aber nicht gefährlich sein soll. Der Großteil der Beschwerden ist nervlich bedingt (oder bei zu starker Belastung, was aber zur Zeit gerade nicht vorkommt).

Wenn die Ärzte bei dir sagen, dass körperlich soweit alles ok ist, kannst du denen wohl auch vertrauen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG Frank

Vielen Dank! ?
Zitieren
#4
Hallo ☺, 

ich habe solche Phasen immer wieder über mehrere Tage einfach Angst/ gefangen im Gedanken Karussell.
Es ist teilweise wirklich schlimm und ich bin oftmals kurz vorm verzweifeln.
Jetzt war es eine Zeitlang wieder besser, nach einer extrem schlimmen Phase.
Schwupps einmal Blutdruck zu hoch beim Arzt ( ich habe eine regelrechte Phobie vor dem Blutdruck messen) schon bin ich wieder in meiner Gedankenhölle gefangen und bekomme dieses permanente Angst Gefühl nicht mehr los.
Ich Versuche alles mögliche um daraus zu kommen aber momentan wieder ohne Erfolg.
Bisher war es so das es dann plötzlich verschwunden ist und wenn man wieder klar im Kopf ist, fragt man sich wie es überhaupt so sein kann.
Du bist mit diesem permanten Angstgefühl also nicht allein.

Liebe grüsse
Zitieren
#5
(10.11.2023, 20:00)Caroxy schrieb: Hallo ☺, 

ich habe solche Phasen immer wieder über mehrere Tage einfach Angst/ gefangen im Gedanken Karussell.
Es ist teilweise wirklich schlimm und ich bin oftmals kurz vorm verzweifeln.
Jetzt war es eine Zeitlang wieder besser, nach einer extrem schlimmen Phase.
Schwupps einmal Blutdruck zu hoch beim Arzt ( ich habe eine regelrechte Phobie vor dem Blutdruck messen) schon bin ich wieder in meiner Gedankenhölle gefangen und bekomme dieses permanente Angst Gefühl nicht mehr los.
Ich Versuche alles mögliche um daraus zu kommen aber momentan wieder ohne Erfolg.
Bisher war es so das es dann plötzlich verschwunden ist und wenn man wieder klar im Kopf ist, fragt man sich wie es überhaupt so sein kann.
Du bist mit diesem permanten Angstgefühl also nicht allein.

Liebe grüsse


Vielen Dank! ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Angst getrieben ohne Schutz Angst_71 2 1.110 19.03.2024, 02:10
Letzter Beitrag: Aftos4
  Angststörung und Panikattacken, Symptome Saronix 16 10.135 19.01.2023, 14:46
Letzter Beitrag: The_Soul_Shine
  Magenspiegelung mit oder ohne Propofol? Tobias 4 3.421 08.10.2020, 07:00
Letzter Beitrag: Gopi
  Hormonelle Verhütung - Panikattacken und Angststörung lioola 1 2.433 28.09.2020, 06:55
Letzter Beitrag: Gopi
  angststörung mit schlimmen panikattacken und kinheitstrauma cory 1 2.890 28.05.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Karin
  Angst und Panik - nach 9 Monaten ohne venlafaxin Mary_____93 7 5.650 19.12.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Steffiii
  Wer hat es ohne stationäre Klinik geschafft? Husky 3 3.514 03.12.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Penelope20
  Angststörung / Panikattacken LordAnnie 1 2.985 07.09.2019, 14:44
Letzter Beitrag: Karin
  Ohne Dialog kein Schluss? gilbertb 2 3.496 16.01.2019, 19:22
Letzter Beitrag: Dünnhäuter
  Angst ohne ende Bine95 17 11.864 11.09.2018, 14:21
Letzter Beitrag: Joe_Boe