Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst/körperliche Symptome / Hörsturz
#1
Hallo, 
Ich bin neu hier und muss mich mal ausheulen. 

Ich hatte vor zwei Wochen einen Hörsturz der mit prednisolon und betahistin behandelt wurde. 
In der Zeit der predni Einnahme wurde ich ängstlich panisch und Depri. Das war die Hölle. Bis vor kurzem stand ich mitten im Leben. Hab in der Pflege gearbeitet, zu viel, zu wenig an mich gedacht.... War total gestresst.
Mittlweile hat sich der Hörsturz Gebessert, es ist aber noch nicht wieder alles hergestellt. Ich höre noch verzerrt. Das dröhnen ist aber besser. 
Noch nehme ich betahistin. 

Seit letzter Woche bemerke ich immer wieder das meine Muskeln zucken, Hände und Füße Kribbeln. Vorallem. Auf der linken Seite...
Ich mach mich total fertig und male mit schon Als oder Ms aus. 
Die Monate vorher hab ich auch immer mal bemerkt das meine linke Hand irgendwie schwächer anfühlt. Hans auf die HWS zwecks der Arbeit geschoben. 

Morgen bekomme ich Auswertung vom Blutbild der Hausärztin und auch muss ich wieder zum HNO. 

Tja ich weiß nicht. Ich hab hier einen lieben Mann und zwei Kinder zu Hause und stelle mir vorher das ich eine schlimme Krankheit habe. Glücklich werde ich momentan überhaupt nicht. Manchmal helfe ich mir Abend mit tavor. Also bisher zwei mal in zwei Wochen.. Nehmen will ich es eigentlich nicht. 

Mrt ist erst am 23.8. Vor dem ich auch panische Angst wegen der enge usw. Habe.... 

Lg Ag
Zitieren
#2
Hallo Angstgummel,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gut, dass sie das mit dem Hörsturz wieder gebessert hat. Gute Besserung weiterhin. Der kommt sicher vom Stress. War bei mir auch so.
Das Zucken und das Gefühl kommen sicher auch vom Stress und das sind nur die Nerven.
Tavor ist zwar nichts für die Daueranwendung, aber in Maßen und nur kurze Zeit kann man das sicher mal nehmen, aber nur wenn der Arzt Bescheid weiß.
Versuch die mit schönen Dingen zu beschäftigen und mach auch viel draußen in der Natur.
Hast du über eine Therapie mal nachgedacht?

Gruß und gute Besserung,
Karin
Zitieren
#3
(10.07.2023, 10:28)Karin schrieb: Hallo Angstgummel,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gut, dass sie das mit dem Hörsturz wieder gebessert hat. Gute Besserung weiterhin. Der kommt sicher vom Stress. War bei mir auch so.
Das Zucken und das Gefühl kommen sicher auch vom Stress und das sind nur die Nerven.
Tavor ist zwar nichts für die Daueranwendung, aber in Maßen und nur kurze Zeit kann man das sicher mal nehmen, aber nur wenn der Arzt Bescheid weiß.
Versuch die mit schönen Dingen zu beschäftigen und mach auch viel draußen in der Natur.
Hast du über eine Therapie mal nachgedacht?

Gruß und gute Besserung,
Karin


Hallo Katrin und danke für deine Antwort. 

Ja ich fühle kcih gerade sowieso nur in der Natur wohl und Angst frei..... Das mach ich also, sehr oft. 
Darf ich nach deinem Hörsturz fragen? Ablauf /Therapie!? 

Ja eine Therapie startet im August.... Das brauch ich definitiv. Evtl. Habe ich auch an. Tages Klinik gedacht aber das ist garnicht so leicht da rein zu kommen. 

Lg
Zitieren
#4
Ich hatte zwei. Alle beide nach bzw. während Stress in der Arbeit. Ich habe Infusionen und irgend welche Tabletten bekommen, was aber beides den Tinnitus, den ich seitdem habe nicht besiegt hat.
Gut, dass du gerne in der Natur bist und du bald eine Therapie beginnst. das bringt dich sicher weiter. Versuch auch den Stress wenn möglich zu vermeiden, was bei mir leider nicht möglich war damals. Dann wird das sicher bald wieder gut werden.
Zitieren
#5
Es ist ein piepen und auch ein brummen.....
Es ist schon etwas besser.
Ich denke da es noch relativ frisch ist habe ich bestimmt noch ein wenig Zeit damit es besser wird oder?
HNO Arzt wollte heute die Spritze machen, hab es.dann aber abgelehnt aus Angst es könnte eine Nebenwirkung schlimm sein.
Und gelesen das es nichts bringt hab ich auch.
Zitieren
#6
Nachdem du das erst kurze Zeit hast, ist die Chance sehr gut, dass es wieder verschwindet.
Zitieren
#7
Ich mache mir immer noch Solche Sorgen wegen des Kribbeln. Er betrifft vorallem das linke Bein. Muskelzucken auch vorallem das linke Bein. Es ist nicht dauerhaft. Vorallem merke ich es bei Ruhe.
Und vorallem der Oberschenkel muskel. Meistens kribbelt die Fußsohle.

Ich habe solche Angst. Es macht mich wahnsinnig.
Zitieren
#8
Das vergeht aber auch wieder.
Zitieren
#9
Meinst du wirklich? Es zuckt ständig am Oberschenkel schon ganz paar Tage. ?
Zitieren
#10
Ja, denn bei mir ging das auch wieder weg.
Zitieren
#11
Ok. Aus welchen Gründen denkst du hattest du das?
Zitieren
#12
Genau, ich hatte das auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Können Angststörungen tagelange schwerste Körperliche Symptome machen? Karmenchia 3 2.240 17.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Niiv
  Angststörung, Symptome, Bezug zur Mutter fehlt Emolyo91 1 2.817 10.02.2021, 12:12
Letzter Beitrag: Karin
  Seltsame Symptome angsthase13 3 3.928 27.12.2020, 00:46
Letzter Beitrag: Madinka95