Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst lebenslänglich?
#3
Vielen Dank Gopi, für die schnelle Antwort!
Ich hatte mich in meinem Bericht ziemlich kurz gefasst, gemessen an meiner Realität. Z.B. ist das mit meinem Blutdruck nicht ganz so einfach oder gar ok. Ich behaupte, durch meine 72jährige Erfahrung und viele Test, dass ich ein hochsensibler Mensch bin, höre quasi das Gras wachsen und sobald ich mir selbst die Blutdruckmanschette anlege haut es mir die hohen Werte nur so raus. Beim Arzt noch schlimmer. Würde er mich nicht kennen, würde er mich ständig ins KH einweisen der Blutdruckwerte halber. Die meiste Zeit misst er gar nicht mehr und vertraut mir. Ich kann nur davon ausgehen, dass sie ok sind, wenn nicht gemessen wird, sehr vage, aber wahr. Ich spüre jedoch, dass sie sich auch erhöhen, wenn ich in den Ängsten stecke und das Ganze macht auch eine Medikamentendosierung sehr schwierig. Viel ausprobiert und viel gescheitert, weil ich auch auf Medikamenten sehr empfindlich reagiere, oftmals sogar paradox, also entgegen der Sollwirkung. Das ist auch ein Grund, weshalb ich keine weiteren Pillen schlucken will. Hat man schon in jungen Jahren bei mir ausprobiert, entweder gar nicht vertragen, oder ich war schnell drauf!!
Eine weitere unangenehme Folge meiner Sensibilität, dass ich auch Vorgänge in meinem Körper viel stärker wahrnehme, als andere Menschen das tun....Neurologin meinte dazu, so ist das halt bei manchen Personen...sehr trostreich!
Ja, und du hast recht, ich stecke seit ca. 1 Woche wieder ziemlich fest in diesem fürchterlichen Angstkreislauf und das, nachdem es mir zeitweise etwas besser ging und ich glaubte, es würde sich langsam vom Acker machen und das sind dann die frustrierendsten und aussichtlosesten Momente einer solchen Angstvita.
Man verliert jeglichen Glauben an eine beschwerdefreiere Zukunft, sieht nur noch schwarz und leidet und weiß nicht mehr wozu!
Total unfair und schikanierend  empfinde ich auch, dass mein Körper, meine Psyche mich immer wieder mit neuen Unannehmlichkeiten überrollen. sind Angstzustände  Extrasystolen, Salven, Zittern, Kloß im Hals, extreme Nervosität etc. nicht schon genug? Nein, wir bauen auch noch andere Schikanen ein, wie brennende elektrisierte Beine, mal li, mal re, mal beide, heftige Rückenschmerzen, heute da, morgen weg... Einschlaf-und Schlafprobleme...Ich will nicht alles aufzählen.
Seither war ich immer auf der Jagd, zu erforschen an was für einem Vitamin- Nährstoff oder sonstigem Mangel es liegen könnte, wobei ich mir sicher bin, dass auch solche Gegebenheiten alles verstärken können.
Seit gestern habe ich mich hingesetzt (bildlich gesprochen!) und mir in aller Ruhe, trotz Angst, vor Augen gehalten: ICH HABE EINE ANGSTSTÖRUNG und nicht nur mal eben immer wiederkehrende 30minütige Panikattacken, die eh länger gedauert haben bei mir! So geht es wohl, einem Alkoholiker, wenn er sich öffentlich outet.
Ja, und ich habe mir vorgenommen, den Rat zu befolgen, diesen Dingen seinen Lauf zu lassen, ohne sie groß zu bewerten, oder wichtig zu nehmen... ha... wie einfach das sein wird!?
Leider habe ich erst wieder in 14 Tagen einen Termin bei meinem Therapeuten, er muss diesen Weg mit mir gehen...wird er auch!
Trotzdem ist das noch eine schrecklich lange Zeit und ich hoffe, ich bekomme hier vielleicht noch einiges mit, was meine ziemlich lädierte Psyche wieder etwas mit mir versöhnen kann.
Ich wünsche Allen geschundenen Menschlein hier das Beste auf ihrem Weg, der wie wir ja wissen das Ziel ist!

Liebe Grüße
Mona
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst lebenslänglich? - von Skymona - 04.01.2023, 20:00
RE: Angst lebenslänglich? - von Gopi - 05.01.2023, 08:20
RE: Angst lebenslänglich? - von Skymona - 05.01.2023, 13:19
RE: Angst lebenslänglich? - von Strickliesel - 06.01.2023, 12:34
RE: Angst lebenslänglich? - von Strickliesel - 06.01.2023, 12:37
RE: Angst lebenslänglich? - von zuvielkaffee - 15.01.2023, 11:59