Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer der gleiche Kampf
#1
Hallo,
ich bin Pauli und ganz neu hier im Forum, habe eine diagnostizierte generalisierte Angststörung. Seit etwa 30 Jahren nehme ich Medis, inzwischen Venlafaxin 150 als Erhaltungsdosis und Tavor als Notfallmedi, nehme ich aber eigentlich nie weil ich irgendwie Angst davor habe.

Ich hoffe hier im Forum Menschen zu finden, die ähnlich kämpfen wie ich, immer und immer wieder, und vielleicht Tips zu bekommen, was hilft um schneller aus der Angst rauszukommen.
Ich habe vor nichts bestimmten Angst. Etwa 6 bis 8 Mal im Jahr rutsche ich ab in die Angst, so auch gerade wieder.  Das kann durch Stress ausgelöst werden, oder dieses Mal hatte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen einem Menschen gegenüber und dann rutsch ich in die Angst. Ich merke das immer erst wenn ich schon reingerutscht bin. Also körperliche Symptome, alles kribbelt und ist heiß, Durchfall, ich wache morgens auch muss sofort zur Toilette und alles kribbelt, fühl mich wackelig, bin weinerlich und ich hör sehr in mich hinein und habe Angst dass es schlimmer wird und dieses Mal ganz bestimmt so schlimm ist wie schon lange nicht mehr und nicht mehr aufhört, oder ich verrückt werde und in eine Klinik muss.....
Das hält den ganzen  Tag, etwa 3 Wochen an , manchmal wenn ich mich durch was gut ablenken kann wirds mal ein Stündchen schwächer. Ich bin oft so verzweifelt weil ich mich durch jeden einzelnen Tag kämpfe, und nach 3 Wochen oder auch mal 5 Wochen ist es dann wieder weg und alles ist gut.
Wer kennt sowas und würde sich gerne drüber austauschen was helfen kann, ich glaube schon zu hören, dass es noch andere Menschen gibt denen es auch so geht wäre irgendwie etwas tröstliches.

Danke schonmal für eure Antworten Tuschel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit 3 Jahren im gleiche Kreis.... Grinsekindl 2 2.126 27.11.2022, 13:55
Letzter Beitrag: zeitistsein
  Immer wieder Angst vor Tumoren Abbie 2 1.848 19.09.2022, 05:44
Letzter Beitrag: Pingu0709
  Immer wieder kehrende panikattacken Max34 4 3.604 10.08.2020, 11:48
Letzter Beitrag: janabcd
  Die Angst ist immer dabei Moneypenny85 1 2.865 25.01.2020, 20:00
Letzter Beitrag: Karin
  Angst ist immer da LillyWally 3 4.262 06.01.2019, 15:10
Letzter Beitrag: Julia
  Panik immer Abends. Jetzt gerade. Marcel90 32 21.675 11.02.2018, 04:15
Letzter Beitrag: Marcel90