Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sozialer Umgang mit der Angst
#1
Hallo zusammen, ich würde euch gern etwas fragen oder vielleicht auch einfach darüber reden. Ich habe durch etwas, das passiert ist seit einiger Zeit Angst, fühle mich oft unsicher und habe Panikattacken. Ich habe mich in der letzten Zeit sozial ziemlich zurückgezogen und isoliert. Ich bin nun auch krank geschrieben und muss mir jetzt weitere Hilfe holen. Dabei habe ich mich aber auch bewusst entschieden von Leuten Abstand zu nehmen, die mir im Laufe der Zeit einfach nicht gut tun und ich das lieber ändern will. Ich merke, dass meine Angst zunimmt wenn ich soviel alleine und isoliert bin. Es fällt mir aber auch schwer mit diesem Klotz am Bein oder Beeinträchtigung jetzt sozial damit umzugehen. Wie macht ihr das für euch, dass ihr trotzdem auf Leute zugeht, euch sozial einlasst und die Angst da ist? Ich möchte das ja jmd Neuen nicht unbedingt als erstes oder vielleicht eben auch gar nicht erzählen, mich aber auch nicht isolieren. Es wäre schön, wenn mir ein paar von euch antworten. Lieben Gruß
Zitieren
#2
Hallo Liluxxx,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Hast du noch Bekannte oder Verwandte an du dich wenden kannst fürs erste?
Wenn du neue Menschen kennen lernst, würde ich das niemandem sofort erzählen, da dein Gegenüber dir sicher auch nicht gleich alles erzählt.
Machst du schon eine Therapie?

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang mit Ängsten in Einsamkeit und Corona Bella55 2 2.811 15.03.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Gopi
  Umgang mit psychosomatischen Symptomen Tobias 3 3.652 21.06.2020, 21:21
Letzter Beitrag: DoubleYou