Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst verrückt zu werden
#1
Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ständig starke Angst, egal um was es geht. Vor allem aber vor Krankheiten und momentan ganz schlimm die Angst, Schizophrenie zu entwickeln bzw. irgendwelche Dinge zu hören, die nicht da sind. Ich höre jede Sekunde in mich hinein und nehme jeden Ton, Frequenz usw als Bedrohung war, denke ich würde mir das gerade einbilden. Ich warte nur darauf irgendwelches Flüstern oder sonst was zu hören. Das macht mir wirklich Angst. Ich hatte schon eine Therapie wegen meiner Hypochondrie und Ängste aber das hat wohl nicht ganz so gut geholfen. Auch vor Medikamenten hab ich Angst bzw vor deren Nebenwirkungen. Diese Angst jetzt ist mir neu und ich wünsch mir nichts mehr als das es aufhört. Vor allem alleine zuhause und abends ist es unerträglich.. Kennt hier jemand diese Gedanken ? Fühl mich auch echt alleine damit.. was wenn ich schon verrückt bin oder schizophren 😩
Zitieren
#2
Hallo Sabi,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Mit Sicherheit bist du weder verrückt, noch schizophren, sonst würdest du dir keine Gedanken drüber machen, dass du es bist oder auch wirst. Da spielt dir leider wieder die Angst einen Streich.
Vielleicht denkst du nochmal über eine Therapie nach. Ablenkung, viel Bewegung  und raus in die Natur ist immer gut, wenn es einem nicht gut geht.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst irgendwann krank zu werden Alex 7 3.780 31.08.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Alex
Sad Ich will nicht erwachsen werden! Ballettina 0 2.349 03.11.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Ballettina
  Ich mache mich verrückt ( Generalisierte Angststörung) ruhrpottgewächs 9 6.247 14.05.2019, 10:44
Letzter Beitrag: ruhrpottgewächs
  So langsam werd ich verrückt??? Brustschmerzen. Cyrus88 3 5.899 21.12.2018, 11:51
Letzter Beitrag: Karin
  Werd verrückt Jessica85 2 3.637 13.11.2018, 16:05
Letzter Beitrag: Anowid