Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sehen Panik Attacken und Angstzustände bei euch aus und wie lange dauern sie?
#1
Hallo ihr lieben Forums Mitglieder hier im Angst und Panik Forum,

Ich bin neu hier und leide seit 4 Monaten an einer wieder durch ein Trauma  reaktiverten Angst und Panikstörung... Außerdem bin ich Autist mit ADHS und somit extrem angstanfällig durch hirnorganische Veränderungen und Vorbelastung....

Ich wollte euch mal fragen wie sieht es bei euch aus mit der Dauer von euren Angst und Panik zuständen????... Also bei mir kann eine Panik Attacke mal unkompliziert sein und weniger als 1 1/2 Stunden anhalten und an Intensität in deiser Zeit abnehmen... ...aber oft habe ich in Folge dann tagelang anhaltende schwere Angstzustände wo ich denke und Angst habe, dass es nie nie mehr aufhört (nehme grade Busp seit 13 Tage und habe heute auf 3x10mg erhöht) kann das Angst vor Angst sein, die Angstsymptome macht?

Dauern die Angstzustände bei euch auch so furchtbar lange an?!?!?!?

Kennt ihr auch dieses Symptom bei Angst und Panik immerzu laufen zu müssen? (psychomotorische Agitation) So kann ich stundenlang in einem schweren Angstzustand auf und ablaufen, kann dabei aber nichts mehr machen... schaffe nichts, weil ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, mit fehlt dann jeder BEzug zu mir und der Aussenwelt und werde vergesslich...

Weint ihr auch manchmal vor Angst bzw. werdet weinerlich dabei oder ist das eher ein Symptom von Depression?...

Liebe Grüße 
Canary
Zitieren
#2
Hallo Canary,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Panikattacken und Angstzustände können unterschiedlich lange anhalten. Vor allem Angstzustände, die Attacken gehen schneller wieder vorbei.
Hast du denn schon mal an eine Therapie gedacht?

Gruß
Karin
Zitieren
#3
(24.02.2022, 09:31)Canary schrieb: Hallo ihr lieben Forums Mitglieder hier im Angst und Panik Forum,

Ich bin neu hier und leide seit 4 Monaten an einer wieder durch ein Trauma  reaktiverten Angst und Panikstörung... Außerdem bin ich Autist mit ADHS und somit extrem angstanfällig durch hirnorganische Veränderungen und Vorbelastung....

Ich wollte euch mal fragen wie sieht es bei euch aus mit der Dauer von euren Angst und Panik zuständen????... Also bei mir kann eine Panik Attacke mal unkompliziert sein und weniger als 1 1/2 Stunden anhalten und an Intensität in deiser Zeit abnehmen... ...aber oft habe ich in Folge dann tagelang anhaltende schwere Angstzustände wo ich denke und Angst habe, dass es nie nie mehr aufhört (nehme grade Busp seit 13 Tage und habe heute auf 3x10mg erhöht) kann das Angst vor Angst sein, die Angstsymptome macht?

Dauern die Angstzustände bei euch auch so furchtbar lange an?!?!?!?

Kennt ihr auch dieses Symptom bei Angst und Panik immerzu laufen zu müssen? (psychomotorische Agitation) So kann ich stundenlang in einem schweren Angstzustand auf und ablaufen, kann dabei aber nichts mehr machen... schaffe nichts, weil ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, mit fehlt dann jeder BEzug zu mir und der Aussenwelt und werde vergesslich...

Weint ihr auch manchmal vor Angst bzw. werdet weinerlich dabei oder ist das eher ein Symptom von Depression?...

Liebe Grüße 
Canary

Shy Hallo Canary, ich habe hier im Forum unter einer meiner Themen erwähnt, das ich bis zu 4 - 5 Tagen in einer Angst-Panik Anfall Symptomatik gesteckt habe, wobei ich dachte, ich mache es nicht mehr lange, bzw. mein Herz weil es permanent zu schnell schlug , ich kaum Luft bekam und schon gar kein Auge zubekam oder in irgendeiner Form schlafen konnte. Das war sehr heftig! Ich habe nur das eine Thema von Dir gelesen, bist Du denn in keiner Behandlung? Ich kann nur empfehlen, wenn Dich extreme Angst-Panikanfälle erschrecken oder belasten, zu überlegen einmal eine Fachklinik zu suchen, in der Du eine Tagesklinik besuchen kannst über einen gewissen Zeitraum. Mir hat das in der düstersten Stunde meines Lebens geholfen zu überleben. Es wäre möglich, dass dies für Dich eventuell auch eine Option wäre, hast Du daran gedacht oder mit einem Arzt darüber gesprochen? Vor allem bist Du dort nicht allein sondern mit Patienten zusammen die Dich verstehen und auch hilfreich sein können, so wie in meinem Fall, man unterstütze sich gegenseitig und mit Verständnis. Tuschel
Liebe Grüße, Alter_Angsthase Schwitz
Zitieren
#4
Ja, also Verhaltens-Therapie auf Autismus und Angst abgestimmt mache ich sogar 2 mal die Woche für 45 min, Medikamente sind bei mir ein Problem ,da ich oft sehr krass drauf reagiere und in Kliniken kennt man sich mit Autismus ja leider nicht aus, da wird man dann mit viel zu hohen Dosierungen von total bei Autismus und ADHS kontraindizierten Medikamenten behandelt... Bin da ein gebrandmarktes Kind! Ärtze die sich mit Autismus nicht auskennen, erhöhen die Medikamente dann immer noch, wo man sie sofort erniedrigen sollte... mit fatalen Folgen! Wir Autisten benötigen oft viel niedrigere Dosierungen als Nicht-Autisten und werden schnell unangenehm agitiert bis hin zu paradoxen Wirkungen, das wissen die meisten leider überhaupt Psychiater nicht -habe ich alles schon erlebt...  und einen Platz in der Tagesklinik bekommst du da wo ich lebe, so leicht auch nicht... die haben dann nur 12 Plätze insgesamt, die natürlich alle belegt sind....

Haben dir den Medikamente bei deinen Ängsten geholfen, Angsthase?
Lg Canary
Zitieren
#5
Hallo Canary,

Das mit der Therapie ist schon mal sehr gut. Melde dich auf jeden Fall bei der Tagesklinik an und lass dich auf die Warteliste setzen.
Ging es dir denn ohne medis besser? Sicher muss man da auch oft länger ausprobieren, was einem dann hilft.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komische Angstzustände - keine Ahung, was das ist MessiasDerStille 6 2.161 02.11.2023, 19:52
Letzter Beitrag: MessiasDerStille
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 5.064 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Angstzustände ohne ersichtlichen Grund baneslayer 2 3.750 02.03.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Mina
  Schlafmangel und Angstzustände Julemila 3 3.679 02.12.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Karin
  Attacken wie Schwindel und Sichtprobleme Stingerray 13 9.463 09.07.2019, 09:22
Letzter Beitrag: Karin
Question Magen-Darm Grippe löst Angstzustände und M-D ähnliche Symptome aus Phili2402 2 6.006 27.11.2017, 11:30
Letzter Beitrag: Birgit
Sad Wie lange muss ich das noch ertragen?? Cara 72 17 11.983 04.09.2017, 03:08
Letzter Beitrag: j_1411