Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trauma seit Kindheit unbehandelt
#2
Ich hatte noch etwas vergessen zu erwähnen, vermutlich wissen das alle Betroffenen auch selbst, aber der Vollständigkeit halber möchte ich es noch ergänzen, die Angst-Panik Anfälle, also die mit Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Panik, kommen auch mit starker Ãœbelkeit und Erbrechen. Das permanent währenddessen.
Die Ãœbelkeit habe ich allerdings auch so ständig von der Angststörung, ohne dass ich einen Panik - Anfall habe. Das Differenziere ich, denn es hört sich gleich an, ist es aber nicht. Die Angststörung habe ich permanent, also Muskelverkrampfung, Schlechtes wenige Stunden schlafen, wenn überhaupt Mal 1-3 Stunden, Ãœbelkeit und Verspannung in der kompletten Muskulatur mitunter sehr schmerzhafte Krämpfe die eine Weile andauern und ich versuche mit konzentrieren auf die Atmung zu lindern, meist mit geringem Erfolg, aber besser als gar nichts versuchen.
Falls ich einen Angst und Panik Anfall habe, dann ist es wirklich sehr sehr schlimm und ich kann kaum etwas kontrollieren. Ich hoffe, das passiert so bald nicht wieder. Denn mit der Angststörung und den Depressionen habe ich mehr als genug zu tun, die mich im täglichen Leben blockieren und paralysieren um Dinge des normalen Lebens zu tun. Körperhygiene, Wohnung, Haushalt, Essen usw. das alles sind für "normale Menschen" keine großen Sachen. Für mich sind es unheilvolle Riesengebirge zu erklimmen die schier unmöglich sind. Mich zu rasieren ist schon ein Kraftakt von unglaublicher Anstrengung, das stellt sich kaum jemand vor, der das nicht selbst erlebt. Ich wäre auch überrascht, wenn es mich nicht betreffen würde, schätze ich. Selbst in meinen jüngeren Jahren hätte ich das nicht vermutet. Aber in den letzten 4 Jahren hat sich alles sehr verschlimmert und seit Corona, nun, ich denke das much ich keinem erklären, allein zu hause in der Wohnung und nun noch weniger rausgehen KÖNNEN. Das war vorher schon schwer für mich, aber nun. Dazu eben auch die Angst vor noch mehr Krankheiten oder sich anzustecken und wegen meiner vielen Vorerkrankungen zu sterben, verstärkt auch meine Angstzustände. Von den Depressionen will ich gar nicht erst reden. Allerdings würde ich sagen, dass in letzter Zeit die ANGST sich immer mehr als größter Gegner und schwerste Problem erweist. Schwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trauma seit Kindheit unbehandelt - von Alter_Angsthase - 19.02.2022, 17:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit 3 Jahren im gleiche Kreis.... Grinsekindl 2 2.223 27.11.2022, 13:55
Letzter Beitrag: zeitistsein
  Herzangst,Krankheitsangst und Panikattacken akut und seit ewig Eisblume 6 6.693 19.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Panikatakken seit jahren mit kleinkind Soul 0 1.488 08.07.2021, 10:21
Letzter Beitrag: Soul
  Angst aus der Kindheit Texxman 2 2.649 04.11.2020, 14:46
Letzter Beitrag: Texxman
  Seit kurzem auch Panikpatient Mojo_Jojo 1 2.805 15.08.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karin
  Neu hier - seit 3 Jahren A&P, extreme körperliche Beschwerden hören nicht auf etched 5 8.032 18.04.2019, 05:16
Letzter Beitrag: Nette
  chronischer Schwindel/ Benommenheit seit ca. 4 Jahren Sven 5 4.631 02.12.2018, 08:23
Letzter Beitrag: Karin
  Hab seit 2,5 Monaten Panikattacken Arthis 3 4.375 16.10.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Karin