Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu
#1
Hallo ich bin neu hier im Forum,
ein herzliches Grüß Gott. Ich leide seit einiger Zeit an Depressionen, Panikattacken und Angstzustände. Freue mich auf regen Austausch mit Euch. Grüße Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Schränkt dich das alles sehr ein oder Kannst du so ziemlich alles machen?
Bist du in Therapie?

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,
ich hab 3 Jahre Therapie gemacht, hat nicht viel gebracht. Mir gehts Mal besser Mal schlechter, das wechselt ständig. Im Ganzen kann ich aber eigentlich Alles machen. Vielen Dank für die nette Begrüßung !
Zitieren
#4
Hallo Florian,

gut, dass du alles machen kannst. Kennst du den Auslöser an dem man eventuell etwas verbessern, ändern kann?
Tust du dir auch mal was Gutes oder machst schöne Dinge auch draußen in der Natur?

Gruß
Karin
Zitieren
#5
Der Auslöser waren mehrere einschneidende Lebensereignisse, seit gestern gehts mir wieder Mal nicht so gut, ständige Panikanflüge mit Schwindelattacken usw. Das volle Programm. Grausam
Zitieren
#6
Hallo Florian,

das klingt leider nicht gut. Versuch trotzdem alles zu machen und dich mit angenehmen Dingen abzulenken.
geh auch viel raus in die Natur, wenn möglich.

Gruß und gute Besserung
Karin
Zitieren
#7
Wünsche Euch einen schönen Sonntag, mir gehts im Moment einigermassen. Grüße Florian
Zitieren
#8
Hallo Florian,

danke gleichfalls. Das klingt doch schon mal gut.

Gruß Karin
Zitieren
#9
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hab gleich ne heftige Panikattacke bekommen, es ist grausam zur Zeit. Ich hoffe Euch gehts besser? Grüße Florian
Zitieren
#10
Guten Morgen Florian,

Gute Besserung. Es kommen auch wieder bessere Tage.

Gruß
Karin
Zitieren
#11
Hallo Florian, 

Nimmst du Medikamente oder geht es ohne?

Grüße Ines
Zitieren
#12
Hallo Ihr ich hoffe es kommen bald wieder bessere Tage, ja ich nehme Medikamente 10 mg Cipralex und 15 mg Mirtazapin und bei Bedarf Tavor ! Grüße Florian
Zitieren
#13
(19.10.2021, 05:46)Netzwerkrakete schrieb: Hallo Ihr ich hoffe es kommen bald wieder bessere Tage, ja ich nehme Medikamente 10 mg Cipralex und 15 mg Mirtazapin und bei Bedarf Tavor ! Grüße Florian


Schönes Wochenende Euch Allen !!!
Zitieren
#14
Hallo Florian,

die besseren Tage kommen sicher.
Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Karin
Zitieren
#15
Hallo an Euch, 
seit gestern gehts mir ziemlich schlecht, Unruhezustände und Dauerschwindel. Kennt das jemand von Euch? Grüße Florian
Zitieren
#16
Hallo Florian,

das kennen sicher einige hier, leider. Ist etwas vorgefallen oder hast du was vor dir, was dir unangenehm ist?

Gruß
Karin
Zitieren
#17
Hallo Karin, nein es ist nichts vorgefallen, das kam gestern plötzlich. Hab auch so ein diffuses Benommenheitsgefühl im Kopf. Grüße Florian
Zitieren
#18
Das Gefühl kenne ich auch, Florian. Am besten versucht man weiter zu machen wie bisher, auch wenn es nicht einfach ist. Dann vergeht das auch wieder.
Zitieren
#19
Mit dem Schwindel ist s am schlimmsten. Lieg nur rum in der Wohnung.
Zitieren
#20
Der vergeht auch wieder, Florian. Stehen bei dir irgend eine Veränderung oder größere Pläne an?
Zitieren