Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörung Panik
#3
Hi Sven, so blöd wie das jetzt klingt, aber : Ruhe bewahren! Ich kann das ziemlich alles nachvollziehen, denn mir ging es mal aehnlich.
Vor allem kann ich den Drang nachvollziehen, etwas zu "machen", um der Sache Herr zu werden.
Du kannst schon im Akutfall ein paar Tricks anwenden, um zu versuchen, nicht zu hyperventilieren, Atemuebung, Muskelrelaxation etc. Da gibts im Forum sicher auch Hinweise oder es meldet sich noch jemand mit einem Aktuttrick. Das kann ganz gut klappen, aber einfach ist das nicht. Muss man üben. Psychiater und Hausärzte haben auch Akutmedikamente, wenn es drum geht, akut runter zu kommen, um zu funktionieren. Das aber sollte man nicht zur Gewohnheit werden lassen....(fragen Sie Ihre Arzt oder Apotheker...)
Und um der Ursache der ganzen Malaise auf den Grund zu gehen, erfordert es eben die psychologische Evaluation, denn oft steckt das Unterbewusstsein mit verborgenen Wünschen oder Fehlentwicklung dahinter. Auch mal eine endogene Erkrankung. Also Abklärung ist wichtig, wie Karin schon bemerkte.
Du bist nicht alleine, die Angststörungen mit Panik sind verbreitet, aber wer gibt das schon zu.
Wenn DU zeitnah bei einem Psychologen unterkommst, gut. Wenn nicht, dann kannst Du zu Psychiater oder Hausarzt gehen, um darueber zu sprechen und akut eine Abhilfe zu schaffen. Alles Weitere erfordert Zeit und Geduld, die Du jetzt nicht hast, Dir aber wirst aneignen muessen...



Ich kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angststörung Panik - von Sven95 - 31.05.2021, 17:05
RE: Angststörung Panik - von Karin - 31.05.2021, 17:16
RE: Angststörung Panik - von Gopi - 01.06.2021, 06:52
RE: Angststörung Panik - von Sven95 - 01.06.2021, 18:26
RE: Angststörung Panik - von Sven95 - 20.06.2021, 20:16
RE: Angststörung Panik - von Gopi - 21.06.2021, 06:48