Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Innerer Druck alles im Griff zu haben
#1
Hallo zusammen,

ich bin mal seit langem wieder da. Im Moment ist der innere Druck sehr groß.

Ich habe das Gefühl immer von Problem zu Problem zu springen. Ist eines bewältigt kommt das nächste, die nächste Angst.

Ich versuche immer auf alles oder zumindest vieles vorbereitet zu sein. Plane viel voraus und treibe mich und meine Familie in den Wahnsinn.

Es sind ganz praktische Dinge: ist die Rechnung X bezahlt, hat R. seine Medikamente schon genommen, ist die Strecke von A nach B auch mit dem Rolli machbar, ist der E-Rolli aufgeladen etc.

Es ist auch schon passiert, dass etwas schief ging und somit ist immer die Angst da, dass ja jetzt auch was passieren könnte. Und somit hak ich immer nach, so dass sich meine Lieben schon bevormundet kommen.

Passt das zu einer generalisierten Angststörung? Ich höre immer wieder, dass die Grübeleien der Angst nicht zielführend seien, damit meine ich, dass man nichts machen kann vor Angst bzw. zu keinem Ergebnis kommt. Ich mach ja aus Angst zu viel.

Bin mal gespannt wie es euch so geht damit.

LG,
Ferox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflanzliche Mittel bei innerer Unruhe, Angst usw. Tobias 51 23.344 28.08.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Gopi
  2009 fing alles an..... Wanda 10 7.497 24.08.2020, 19:54
Letzter Beitrag: Wanda
Question Corona hat alles verschlimmert propolis 9 6.541 20.07.2020, 09:30
Letzter Beitrag: Nopain
  Druck und Engegefühl im Brustkorb Renate 3 3.705 25.08.2019, 17:08
Letzter Beitrag: Anni
  Buch zum Thema Angststörung: ,,Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen‘‘ von Ava Reed sally7 1 3.086 14.06.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Karin
  Druck auf dem Kopf Nina133 5 4.451 10.01.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Klara