Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bewegung als Auslöser für Stress
#1
Question 
Hallo,

meine Therapeutin hat mir geraten, möglichst viel Bewegung / Sport zum Stressabbau zu machen. Am Samstag war ich jetzt auch brav mit Hund und Freund wandern (bergauf ca. 1 h, rasten in der Sonne und genießen, runter ca. 45 min), die Strecke war nicht zu anstrengend. Soweit so gut, aber beim Runtergehen habe ich dann leider massive Ängste bekommen (umfallen, sterben, aus vorbei), die Anspannung ist dann auch den restlichen Tag nicht mehr weggegangen (auch beim Einschlafen nochmals eine Attacke).

Kennt das jemand von euch auch? 

Solange ich jetzt nur zu Hause bin und mich verkrieche gehts eigentlich recht gut (mit TV und Internet ablenken), aber "draußen" bin ich dann bei Bewegung gestresst. Jetzt ist natürlich wieder eine Hemmschwelle da, den Rat der Therapeutin umzusetzen. :-(

LG, Minchen
Zitieren
#2
Hallo Minchen,

das hat nichts mit der Bewegung und dem unterwegs sein zu tun, denn das ist ja gut für dich. Dein Unterbewusstsein will dir da nur etwas vormachen und somit hattest du Angst.
Mach einfach weiter so, geh viel raus, denn mit der Zeit legt sich das dann auch mit der Angst.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

Danke für deine Rückmeldung. Zum Glück "zwingt" mich mein Hund regelmäßig raus. Ich hoffe, bald bessert sich die Angst, damit ich wieder mehr machen kann.

Danke und LG, Minchen
Zitieren
#4
Hallo Minchen,

prima, dass du einen Hund hast. Sicher beschäftigt und lenkt er dich auch anderweitig etwas ab.
Mit Sicherheit kannst du das.

Gruß und alles Gute,
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Auslöser Angst und Panik durch Beziehungs Aus Kylthar 2 3.251 12.06.2020, 22:41
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Bei Stress Angst und Panik......... silversurfer1979 0 2.559 04.03.2019, 10:45
Letzter Beitrag: silversurfer1979