Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seltsame Symptome
#1
Hallo zusammen, nochmal
ich habe mich vor einigen Tagen einmal gemeldet weil ich eine für mich seltsame Panikattacke hatte, wie ich es zuvor nicht kannte. Ok, an dem Tag war es so, daß ich gleichzeitig Aufgestanden bin, deshalb dachte ich es kommt vielleicht vom Kreislauf. Gestern hatte ich das gleich aber nochmal, den ganzen Tag ging es mir nicht so gut, die ganze Zeit innere Unruhe und Angst, gegen Abend wurde es aber besser. Und dann Plötzlich vor dem Fernseher hab ich es wieder bekommen. Es fängt immer so an: Plötzlich sehe ich nicht mehr richtig, irgendwie als ob ich schielen würde. Dann kommt Schwindel und ich kann nicht mehr stehen ich muss mich hinlegen. Das ganze wird so schlimm das ich Todesangst habe, obwohl ich mir die ganze Zeit sage, dass es nur Angst ist. Ich zitterte soo stark, mein ganzer Körper bebt für bestimmt 1 Stunde und ich muss die ganze Zeit liegen bleiben, stehen geht garnicht. Ich habe totale Angst jetzt aus dem Haus zu gehen. Ich kann mich doch nicht irgendwo in der Stadt 1 h auf den Boden legen. Ich weiß dass ich nicht anfangen sollte, Dinge zu vermeiden, aber diese Angst das es wieder passiert ist zu groß. Außerdem werde ich sonst bei Panikattacken immer nur nervös, will am liebsten wegrennen aber das mir so schwindelig wird und ich nicht richtig sehen kann macht mir wahnsinnige Angst. Hatte jemand schonmal Ähnliche Symptome? Wie soll ich jetzt mit der Situation umgehen? Mein Termin beim Therapeuten ist erst Mitte Januar.
Ich freue mich über Antworten.
Zitieren
#2
Hallo Angsthast13

das tut mir sehr leid, dass du so unangenehme Symptome hast. Aber ich kann verstehen, daß was du beschreibst, hatte ich auch mal. Das ist wahnsinnig unangenehm und man denkt, man kippt jeden Moment um. Aber auch das ist leider ein Symptom der Angst. Die Psyche sucht sich alles mögliche an Symptomen raus, da denkt man wirklich, wieso macht mein Körper so komische Dinge. Aber es gehört dazu und es geht vorbei. Irgendwann geht es vorbei und wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt. Klar vermeiden sollte man eigentlich nicht, aber ich weiß, wie schwierig es ist. Aber lass dir Zeit, versuche zu Entspannen, lenke dich ab. Trinkst du denn auch genug? Isst du regelmäßig? Vielleicht bist du auch total verspannt im Rücken und es kommt davon

Ganz liebe Grüße
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, ja ich hatte genau jetzt gerade wieder eine Attacke, die ich aber viel besser meistern konnte. Klar, es war wiedermal super unangenehm und ich lag ne halbe Stunde so da, aber ich konnte gleichzeitig drüber lachen, obwohl es scheiße war. Das mit Essen und Trinken ist so ne Sache, ich bin schon untergewichtig und die Angst verdirbt mir andauernd den Appetit, aber ich versuche mal mehr zu essen. Ich nehme jetzt auch Lasea(Lavendel) mal gucken ob ich dadurch entspannter werde. Heute hab ich mich auch raus getraut, bin spazieren gegangen und lasse die Angst mal einfach so auf mich zukommen. Mal schauen was passiert. Vielleicht hilft viel Entspannung und ich darf mich nicht unter Druck setzen. Immer positiv denken. Aber dann kommen manchmal die "schwarzen Gedanken" und die machen alles kaputt. Ich denke aber mal vielen geht es so.
Viele Grüße zurück :-)
Zitieren
#4
Weißt du was, ich hatte gerade eben auch wieder aus dem Schlaf eine Panikattacke. Sehr unangenehm, aber ich habe es auch geschafft und konnte es meistern. Und das zeigt, dass wir einfach wahnsinnig starke Menschen sind, die damit umgehen können. Du kannst stolz auf dich sein!
Ja das mit der Appettitlosigkeit ist bei mir leider auch durch die Angst verstärkt. Dann ist es natürlich umso schwieriger, regelmäßig zu essen. Aber ich hoffe für dich, dass die Tabletten wirken und du bald eine entspannte Zeit haben wirst Smile

Liebe Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst/körperliche Symptome / Hörsturz Angstgummel 11 4.064 14.07.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Karin
  Angststörung, Symptome, Bezug zur Mutter fehlt Emolyo91 1 2.822 10.02.2021, 12:12
Letzter Beitrag: Karin