Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kampf gegen Schuldgefühle & Angst
#8
(15.11.2020, 18:33)Madinka95 schrieb: Hallo Lux,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich auch gerade im letzten Jahr der Ausbildung bin als Erzieherin, also im Anerkennungsjahr. Also kann ich da sehr gut nachempfinden, dass die Ausbildung nicht so einfach ist und es auch echt anstrengend ist und die Nerven liegen bei mir blank, weil ich auch ein Mensch bin, der alles perfekt machen möchte und es jedem irgendwie beweisen möchte, dass ich es kann und das setzt mich enorm unter Druck. Aber ich möchte dir auch sagen, lass die bitte Zeit! Wenn du noch nicht bereit bist zu arbeiten, dann bist du es nicht. Man sollte diese Gedanken wie "Ich bin nicht normal" abstellen oder der Norm entsprechen und mit 27 Jahren schon voll im Leben stehen. Du bist normal und bist ein Mensch wie jeder andere auch, nur eben mit Besonderheiten, also der Angst. Und da habe ich auch gelernt, mir von niemanden, noch mal vom Therapeuten sagen zu lassen, dass ich arbeiten gehen soll und damit ist alles gut. Du musst für dich wissen, was gut ist, was dir gut tut. Wenn du eben noch Zeit brauchst mit allem, dann gib dir die Zeit, die du brauchst. Und mit deiner Therapeutin würde ich an deiner Stelle auch reden, wenn das aber nichts bringt, es sein lassen. Denn so bringt es dich nicht weiter. Denk dran, du bist stark genug, du schaffst das, du bist eine starke Person und auch du wirst eine schöne Zukunft haben werden. Glaube an dich, auch wenn es nicht so einfach erscheint.

Alles Gute.
Madinnka Smile

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Erfolg! Ich habe vor jedem in sozialen Berufen mega Respekt, da ich weiß wie schwer es sein kann. 
Danke für deine lieben Worte. Ich lege halt viel Vertrauen in meiner Therapeutin und gehe davon aus, dass alles was sie sagt wohl seine Richtigkeit hat. 
Aber ich denke man sollte einen guten mittel Weg finden. Das was sie für richtig hält und das was ich für richtig halte. Ich werde wie du sagst, nochmal mit ihr sprechen.
Entweder komme ich mit ihr auf einen grünen Zweig oder ich muss mir vielleicht eine andere Therapeutin suchen. 

Ich wünsche dir alles gute in deiner weiteren Ausbildung!
Liebe Grüße  Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kampf gegen Schuldgefühle & Angst - von Luxuria - 15.11.2020, 20:53
RE: Kampf gegen Schuldgefühle & Angst - von Eulenspiegel - 15.11.2020, 19:32
RE: Kampf gegen Schuldgefühle & Angst - von Eulenspiegel - 15.11.2020, 19:38
RE: Kampf gegen Schuldgefühle & Angst - von Eulenspiegel - 15.11.2020, 21:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WhatsApp Gruppe gegen Angst und Panik Sarah21 66 78.074 16.01.2024, 19:10
Letzter Beitrag: Alex97
Shy Kampf gegen Leistungsangst immer-weiter 4 2.679 17.08.2022, 18:35
Letzter Beitrag: immer-weiter