Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Selbstbestrafung und Selbstzerstörung
#1
Hallo ihr lieben Menschen, 

ich brauche euren Rat. Und zwar gab es schon öfter Situationen in meinem Leben in denen ich in Angst und Grübelattacken gerutscht bin:
Nachdem ich Kontakte beendet habe, nachdem ich mal in einem Urlaub nicht zu einem Date gegangen bin oder wenn ich z.b. mal etwas fieses gesagt habe, nach einer Abtreibung, Nach all den Situationen habe ich das Gefühl etwas Schlimmes getan zu haben. Deswegen habe ich Selbstbestrafung verdient, weil ich andere Menschen verletzt habe. Außerdem habe ich den gruseligen Gedanken ,dass ich mich selbst zerstören muss  damit ich nie wieder jemanden verletzten oder aus Versehen überfahren kann. Diese gedanken machen mir so Angst.
Zitieren
#2
Hallo Feefein,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Jeder sagt oder tut mal etwas, was nicht ganz richtig ist, aber deshalb muss man sich doch nicht selbst zerstören.
Machst du eine Therapie Das wäre sicher sehr wichtig.

Gruß
Karin
Zitieren