Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauen Symptome: Zyklusschwankungen??
#1
An alle Mädels hier, ich hatte immer einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Seit diese Angst so tagtäglich präsent ist, kommt es öfter vor, dass mein Zyklus Mal kürzer und Mal länger ist.

Zurzeit warte ich seit ein paar Tagen auf meine 🍓 und die Gedanken kreisen natürlich direkt wieder.
Bei der letzten Kontrolle beim Gyn war alles super. Aber ich brauche euch ja nicht erklären, wie irrational die Angst ist..

Kennt das jemand von euch auch?
Danke für eure Antworten
Zitieren
#2
Ich muss noch dazu sagen: nehme keine hormonellen Verhütungsmittel.
Die Frage richtet sich auch eher an Frauen, die nicht die Pille o.ä. nehmen, da dies ja den Zyklus beeinflusst.
Zitieren
#3
Hallo Aurelia,

ja, ich kenne das! Habe heute meine Periode bekommen. Mal wieder 15 Tage zu spät. Also mach dir keine Sorgen. Wenn wir gestresst sind, ändert sich auch der Zyklus. Ich habe das immer extrem in den Wintermonaten. Manchmal fällt meine Periode auch ganz aus. Und ja, ich nehme keine Pille o.ä.

LG
Julemila
Zitieren
#4
Hallo liebe Julie, ich bin so dankbar für deine Antwort. Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr, was zu spät oder zu früh ist. Seit dem Sommer habe ich Mal einen Zyklus von 24 Tagen, Mal 28 und jetzt sind es dann schon 35 Tage 🙄
Ständig so ein Ziehen im Unterleib, also ob es gleich los geht, aber dann passiert... Nichts.

Ich hatte mir eigentlich gesagt, wenn Montag nichts kommt, gehe ich Mal zum Gyn. Aber ich war die letzten 2 Wochen dauernd bei Ärzten und bin es irgendwie so müde und leid...
Vielleicht warte ich noch etwas.

Danke dir auf jeden Fall für deinen Zuspruch und Info. Vielleicht ist das auch für andere hilfreich zu wissen 🤍
Zitieren
#5
Hallo Aurelia,
Also, ich bin ja anderen Geschlechts , aber hier schon wieder ich:
Es ist so, und Du weisst das sicher, dass Stress ,so wie Du den jetzt grad zwischenzeitlich empfindest, Zyklusstörungen verursachen kann, und zwar auf vielerlei Weise. Stress fordert die Nebennierenride und Cortisolspiegel sind gestört, was sich auf den Zyklus auswirken kann. Aber Stress führt auch zu Prolaktinspiegelerhöhungen, was in der Hirnanhagsdrüse zu Störungen der Sekretion von zyklussteuernden Hormonen führt.
Das heisst, es Abwarten ist schon ok. Wenn es aber zu lange keine Abbaublutung gibt, dann muss mal was machen.
Zitieren
#6
Ach Gopi, du bist wie so ein Engel hier, der immer für alle da ist und das auch noch so fachlich versiert! Klingt auf jeden Fall alles sehr logisch. Meine letzten Wochen waren mit Oma/Ersatz-Mama kurz vor dem Tode, der Pflege, eigener Angst und diverse Untersuchungen die wieder getriggert haben, echt stressig.
Ich sollte wirklich lernen, meinem Körper wieder etwas zu vertrauen.
Wieso sollte man in so einer stressigen Zeit auch fortpflanzungsfähig sein!? Der Körper ist schon ziemlich clever!
Zitieren
#7
You made my day ;-)
Zitieren
#8
Aurelia schrieb:Ach Gopi, du bist wie so ein Engel hier, der immer für alle da ist und das auch noch so fachlich versiert! Klingt auf jeden Fall alles sehr logisch. Meine letzten Wochen waren mit Oma/Ersatz-Mama kurz vor dem Tode, der Pflege, eigener Angst und diverse Untersuchungen die wieder getriggert haben, echt stressig.
Ich sollte wirklich lernen, meinem Körper wieder etwas zu vertrauen.
Wieso sollte man in so einer stressigen Zeit auch fortpflanzungsfähig sein!? Der Körper ist schon ziemlich clever!


Kann ich ohne Einschränkungen bestätigen: Gopi ist super :-).
Zitieren
#9
(02.11.2020, 07:25)Aurelia schrieb: Hallo liebe Julie, ich bin so dankbar für deine Antwort. Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr, was zu spät oder zu früh ist. Seit dem Sommer habe ich Mal einen Zyklus von 24 Tagen, Mal 28 und jetzt sind es dann schon 35 Tage 🙄
Ständig so ein Ziehen im Unterleib, also ob es gleich los geht, aber dann passiert... Nichts.

Ich hatte mir eigentlich gesagt, wenn Montag nichts kommt, gehe ich Mal zum Gyn. Aber ich war die letzten 2 Wochen dauernd bei Ärzten und bin es irgendwie so müde und leid...
Vielleicht warte ich noch etwas.

Danke dir auf jeden Fall für deinen Zuspruch und Info. Vielleicht ist das auch für andere hilfreich zu wissen 🤍

Liebe Aurelia,

Hört sich jetzt doof an, aber versuche mal dich abends mit nem schönen Tee und nem Filmchen zu entspannen. Dann nimmst du dir noch ein Kirschkernkissen dazu. (Mir hilft das immer total) Gönne dir öfters etwas gutes, wenn du im stress bist. 

Dass du nicht zum Artr möchtest, verstehe ich total. Warte einfach noch 2 Wochen. Bis dahin kommt die Erdbeerwoche ganz bestimmt!

Liebe Grüße 
Julemila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung und Panikattacken, Symptome Saronix 16 10.135 19.01.2023, 14:46
Letzter Beitrag: The_Soul_Shine
  Symptome Angsterkrankung Dennis123 1 1.728 29.11.2022, 05:20
Letzter Beitrag: Karin
  Anhaltende Symptome nach Corona / Angstzustände nl2000 5 3.179 12.02.2022, 17:21
Letzter Beitrag: Karin
  Ständig neue Symptome am Kopf Nina133 7 4.333 04.10.2021, 19:26
Letzter Beitrag: Tina 07
  symptome wegen impfung ? anita 3 2.756 03.05.2021, 12:24
Letzter Beitrag: Karin
  Neue Symptome machen Angst Natü 5 5.038 08.04.2021, 05:13
Letzter Beitrag: Karin
  Symptome morgens am schlimmsten Glamourine 4 8.350 14.05.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Gabschi59
  Ständig wechselnde Symptome der Angst Notredame 6 6.108 23.01.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Lena.H.
  Symptome >>>>Angstattacke Marco89 11 8.316 03.12.2019, 09:59
Letzter Beitrag: FredFred
  Generalisierte Angststörung und Symptome Neo 6 6.442 09.07.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Inga1982