Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Zahnarzttermin- eure Tipps?
#1
Hallo zusammen,

ich habe kommenden Donnerstag einen Zahnarzttermin. Ein Zahn muckt, um ehrlich zu sein schon länger und nun vermute ich eine Wurzelkanalbehandlung. Hatte ich schon zwei mal und das war damals für mich auch alles auszuhalten. Seit Januar letzten Jahres hab ich allerdings so schlimme Panik entwickelt, dass mir Arztbesuche generell ganz schwer fallen. Hauptgrund ist, dass ich nicht im Wartezimmer mit anderen Leuten warten kann. Und ich mache mich so verrückt vor den Terminen, dass ich im letzten Moment kneife (so am letzten Donnerstag bei einem anderen Zahnarzt). Da es aber in meinen Augen auch keine Alternative für das Thema gibt, hab ich die Hoffnung, dass jemand von euch einen Tipp hat, wie ich die Situation überstehe, sodass ich bald wieder ordentlich kauen kann.

Falls es sogar einigen von euch ähnlich geht, was tut ihr um die Situation zu schaffen? Ein Notfallmedikament habe ich nicht und ich komme da vorher auch nicht mehr so leicht dran, weil die gesamte Praxis meiner Hausärztin umzieht und die diese Woche somit alle nicht da sind.

Danke im Vorfeld für eure Tipps.
Zitieren
#2
Hallo nochmal,

um mich gut darauf vorzubereiten, bin ich heute morgen zusammen mit meinem Mann zur Praxis gefahren und habe den Anamnesebogen rausgeholt. So konnte ich mir die Räumlichkeiten schon mal anschauen. Es war eine Patientin im Wartebereich (in dem auch nur vier Stühle stehen), ich kann notfalls separat sitzen und die Ärztin hab ich auch einmal kurz gesehen - sieht nett aus.

Ich bin total happy das geschafft zu haben und fühle mich total positiv jetzt. Ich hoffe, dass ich es schaffe.
Zitieren
#3
Hallo FrauM,

gut, dass ihr heute schon in der Praxis wart, dann klappt das auch mit dem Termin.

Gruß
Karin
Zitieren
#4
Hallo FrauM,

ich wünsche dir alles Gute für deinen Zahnarztbesuch heute.
Du schaffst das ganz bestimmt.

Gruß
Karin
Zitieren
#5
Hallo Karin,

vielen lieben Dank. Es war zwar echt anstrengend wegen der Angst, aber: ich hab es geschafft 🤩🤩🤩
Nach 1,5 Jahren mit empfindlichem Zahn endlich Schmerzfrei. Und ich habe eine super Ärztin gefunden. Ich bin einfach nur glücklich
Zitieren
#6
Hallo FrauM,

das freut mich sehr für dich. Das hast du wirklich gut gemacht. Sicher bist du auch sehr stolz auf dich.

Gruß
Karin
Zitieren
#7
Ja, das bin ich wirklich!!!🤩

Vielen lieben Dank
Zitieren
#8
sehr gut, super gemacht !
Gruß Norbe
Zitieren
#9
Danke Norbe, das ist ja lieb.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist eure Angst auch so clever? lostgirl 239 120.592 20.01.2021, 16:35
Letzter Beitrag: Angsthase308
  Tipps bei hypochondrischen Gedanken Tobias 9 5.532 21.10.2020, 06:28
Letzter Beitrag: Tobias
  auf der Suche nach Tipps, oder Mutmachern .. Hasi79 9 6.604 31.08.2020, 15:00
Letzter Beitrag: Gopi
  Bauche eure hilfe Claus 5 4.680 29.12.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Claus
  Eure Meinung zu mir? SteveBB 13 8.744 26.07.2019, 07:32
Letzter Beitrag: FredFred
  Zu welcher Tageszeit ist eure Angst am schlimmsten? oceangirl 4 6.042 13.12.2018, 23:09
Letzter Beitrag: lifelover
  Hilfe, Tipps? Bin so ziemlich durch... JuJoNa 4 5.397 19.01.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Andreas