Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Furchtbare Angst- von allen unverstanden
#5
Hallo und herzlich Willkommen liebe Kathrin, 

wie schön, dass du dich hier öffnest  Smile 

Ich finde es immer wieder schade und auch erschreckend, wie in unserer Zeit bei vielen das Thema Therapie noch solche Reaktionen auslöst. Ich habe in meinem Leben schon viele Therapien gemacht, die mir durch die Jahre geholfen haben und mit denen ich mich und die Welt, meine Vergangenheit, besser bearbeiten und verstehen konnte. Seitdem ich damit offen umgehe, trauen sich die Menschen in meiner Umgebung auch sich zu öffnen und von ihren Problemen / Therapien zu sprechen. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass wirklich ein Großteil der Menschen eine Therapie machen, oder sie dringend bräuchten.
Also bitte, lass dir auf gar keinen Fall einreden du seist ein 'Psycho' oder müsstest nun in die Psychiatrie - ganz im Gegenteil - es ist ein Zeichen von Stärke seine Probleme anzugehen und diese offen zu kommunizieren. Am Ende sind die Symptome ziemlich wahrscheinlich ein Zeichen deines Inneren, das dir sagen möchte: 'Bitte mach langsam, einmal kurz die Handbremse ziehen, ich komme nicht mehr hinterher'. 

Gibt es denn jemanden in deinem Umfeld, dem du dich am ehesten anvertrauen könntest ? Von dem du denkst, dass er/sie dich nicht verurteilen würde ? Manchmal reicht es, ein paar Bezugspersonen zu haben um alles mal rauszulassen und sich Rat zu holen. 
Weiter würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, eine Therapie zu beginnen. Im Prinzip ist das ja auch 'nur' ein Mensch mit dem du sprichst; eben mit dem Vorteil dass diese Person sich etwas besser auskennt und Außenstehend ist.
Vielleicht findest du mit dem anstehenden Wochenende ja auch Zeit, etwas nur für dich zu tun. Irgendetwas, das dir gut tut und deiner Seele etwas Ruhe gibt  Smile

Ich hoffe du findest deinen Weg und liebe Menschen, die dir die Hand reichen anstatt dir ein Bein zu stellen obwohl du eh schon hinkst. 

Hier findest du auch jeden Fall solche Menschen, berichte gerne wie es dir geht.  Tuschel

Viele Grüße, 

Potter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furchtbare Angst- von allen unverstanden - von Potter - 18.09.2020, 19:56