Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzstolpern oder Panik?
#3
Hallo Maximilian,

das was du beschreibst kenn ich sehr gut. Ich habe das Herzstolpern seit 20 Jahren,mal mehr, mal weniger. Letztes Jahr war es so schlimm das ich 3 mal ein Langzeit- EKG gemacht habe, ich war beim Kardiologen und und und. Ergebnis: liegt alles im normalen Breich, hat jeder.Erklärung des Arztes: Denken sie etwa unser Herz ist ein Schiffsdiesel der immer im gleichen Takt schlägt? Der Unterschied: wir merken es, andere nicht. Es ist völlig normal wenn das Herz mal kurz aus dem Takt gerät. Wird natürlich durch Angst und Panik (vegetatives Nervensystem) verstärkt. Die Krönung bei mir war das mein Herz ca. 3 Minuten völlig aus dem Takt war und nur noch vor sich hingestolpert hat. Da habe ich mich echt schon unter der Erde gesehen. Hat aber wieder aufgehört. Bei mir kommen diese Stolperer oft wenn ich mich bewegt habe und mich dann z.B. an den PC setze. Auch ich habe immer das Gefühl das sich mein hals zusammenzieht und mir die Luft wegbleibt. Diese kurzen Panikschauer die du beschreibst kenne ich auch, fühlt sich an wie ein Schubs von der Seite, alles dreht sich kurz, kurzer Schwindel, Sehvermögen ist getrübt und dann ist wieder alles normal, bis auf die Angst und den Schweiß auf der Stirn. Wobei ich allerdings auch glaube das diese Mini-Schlaganfälle, wie du es nennst, auf Verspannungen in der BWS zurück zu führen sind. Denn es ist ja Fakt das Leute mit Angst und Panik ständig angespannt sind. Was dann helfen könnte ist progressive Muskelentsapnnung nach Jacobsen, mache ich jeden Tag und gibt mir zumindest für eine Zeit lang ein Gefühl der ineren Ruhe und Entspannung.

Gruß Tom
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herzstolpern oder Panik? - von subnity - 21.08.2020, 17:40
RE: Herzstolpern oder Panik? - von Tobias - 21.08.2020, 20:32
RE: Herzstolpern oder Panik? - von subnity - 21.08.2020, 21:48
RE: Herzstolpern oder Panik? - von Tom69 - 21.08.2020, 21:11
RE: Herzstolpern oder Panik? - von Gweny - 21.09.2020, 16:53
RE: Herzstolpern oder Panik? - von Gopi - 21.09.2020, 17:28
RE: Herzstolpern oder Panik? - von Okliw - 22.09.2020, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herzstolpern und ja.... Angsthase84 2 2.077 03.08.2022, 01:19
Letzter Beitrag: Juli
  Herzstolpern Wien26 4 4.235 13.04.2020, 18:56
Letzter Beitrag: Wien26