Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zustand stetiger panischer Unruhe
#5
Danke für deine Antworten Gweny.

Wir haben darüber schonmal gesprochen, das Ding ist, ich hab auch nicht wirklich Antworten oder Lösungen nachdem wir uns beruhigt haben. Ich weiß einfach manchmal echt nicht, was sie möchte, bzw. ich weiß nicht wie ich mein Verhalten entsprechend ändern sollte um sie besser zu supporten. Ich bin einfach nur froh damit nicht mehr konfrontiert zu sein.
Für gewöhnlich werden Konflikte nicht so wirklich gelöst. Irgendwie raufen wir uns zusammen aber der Konflikt bleibt im Hintergrund, bis er nach zwei Wochen wieder aufbrandet und die Ganze Sache von vorne losgeht.

Auch jetzt z.B. stehen wir an einem Scheideweg. Es geht u.a. ums Heiraten (aber nicht nur). In guten Phasen kann ich mir vorstellen bis an mein Lebensende mit ihr zusammen zu sein aber da ist auch die Angst vor der Endgültigkeit dieser Entscheidung und das es kein Entrinnen mehr gibt, keinen zweiten Weg, keine Sicherung wenn es schiefgeht (ja ich weiß, Scheidung, aber das ist ja wohl der Ãœberkonflikt überhaupt und ich möchte nicht an Scheidung denken, bevor ich überhaupt den Antrag gemacht habe, nur weil ich Angst vor Eskalation habe).

Hört sich wie ein typisches Männerklischee aus dem Film an: "der Kerl bekommt kalte Füße und kann sich nicht committen". Dennoch nur eine Sache von vielen bei der ich mich von der Angst kontrollieren lasse und was ich unbedingt ändern möchte. Ich weiß nur nicht wie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zustand stetiger panischer Unruhe - von powder - 03.08.2020, 09:48
RE: Zustand stetiger panischer Unruhe - von powder - 03.08.2020, 15:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflanzliche Mittel bei innerer Unruhe, Angst usw. Tobias 51 24.066 28.08.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Gopi
  Ständige Konzentration auf den Herzschlag - Unruhe bäumchen21 5 4.435 17.06.2019, 19:03
Letzter Beitrag: Karin
  Schwindel und Angst , innere Unruhe regenbogen 4 6.533 20.02.2018, 07:05
Letzter Beitrag: Karin