Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zustand stetiger panischer Unruhe
#3
Ob wir eine toxische Beziehung haben weiß ich nicht. Manchmal vielleicht, denn sie ist schon ziemlich aufbrausend und temperamentvoll was mich natürlich triggert. Ich liebe sie aber sie macht mich auch wahnsinnig.
Das ich in schwerwiegenden Streitsituationen nicht in der Lage bin zu reagieren treibt einen ziemlichen Keil zwischen uns, denn sie will antworten und mich als "Mann" in der Beziehung, der das Heft des Handelns in die Hand nimmt, was ich nunmal nicht bin, denn die Angst hemmt mich enorm.
Kompromisse gehe ich übrigens nicht wirklich ein. Meine Freundin gibt in unserer Beziehung für mich viel mehr auf als ich für sie. Daher ist sie u.a. auch so fordernd (vermutlich auch mit Recht). Ich möchte Probleme und Konflikte am liebsten einfach wegdrücken, denn sie überfordern mich.

Allerdings geht es mir so bei allen komplizierten, zwischenmenschlichen Aktionen. Deshalb kann und will ich auch beruflich kein Team führen, da mir nur beim Gedanken an Konflikte schon der Schweiß ausbricht.

Ich muss einfach irgendeine Taktik/Technik finden, wie ich das kontrollieren und in den Hintergrund schieben kann. Oder zumindest so abschwächen kann, dass ich trotz Angst, Panik, was auch immer, das tue was nötig ist. Lösungen finden, Streitgespräche annehmen, unbequeme Situationen aushalten, etc.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zustand stetiger panischer Unruhe - von powder - 03.08.2020, 09:48
RE: Zustand stetiger panischer Unruhe - von powder - 03.08.2020, 12:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflanzliche Mittel bei innerer Unruhe, Angst usw. Tobias 51 24.066 28.08.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Gopi
  Ständige Konzentration auf den Herzschlag - Unruhe bäumchen21 5 4.438 17.06.2019, 19:03
Letzter Beitrag: Karin
  Schwindel und Angst , innere Unruhe regenbogen 4 6.534 20.02.2018, 07:05
Letzter Beitrag: Karin