Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststarre wer mag kommunizieren?
#1
ich bin neu hier und suche Kommunikation .  Bin mit meiner Angst im Alltag oft allein.
Zitieren
#2
Ich bin das auch , kannst mich gern anschreiben .
Grüße Frank
Zitieren
#3
Hallo Frank habe verducht eine on zu schreiben .. ging nicht .. Angst ist zur Zeit mein täglicher Begleiter . Nicht immer aber oft.. ich glaube ich bin zu hart mit mir..  alles funktioniert gut nur ich nicht.. wie geht es dir ? Was erlebst du? Ich habe wahrscheinlich erst nach meine wieder Zeit zu lesen ..

Eine pn und neune
Zitieren
#4
In einer halben Stunde habe ich Unterricht .. trotz diazepam habe ich unbewusst versagensangst obwohl meine Schüler mich mögen und der Unterricht dann fließt .. ich will immer optimistisch sein aber das ist manchmal nicht einfach
Zitieren
#5
Dann hast du ja gut zu tun und bist beschäftigt.
Zitieren
#6
Hallo , mir geht es auch nicht gut , am Morgen war ich einkaufen , dann musste ich mich erst mal wieder zur Ruhe bringen .
Am Nachmittag bin ich dann zu Fuß raus gegangen .
Das ging ganz gut , aber zuhause wieder Anspannung .
Dann kamen die Tränen und ich wurde ganz ruhig , dann gehts von vorne los , Gedanken die sich aufdrängen ganz schlimm .
Was machst du beruflich ?
Wie äußert sich deine Angst ?

Du kannst mich gern anschreiben , vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen.
Zitieren
#7
Hallo Frank., schön dass du spazieren kannst.. ich hoffe du musst dich dazu nicht allzu sehr überwinden .. ich finde Ãœberwindung für mich sehr unangenehm ... zuhause Anspannung das kenne ich.. vor allem alleine.. ich versuche viele Wege um mir zu helfen.. habe bisher nicht aufgegeben.. Tränen sind bei mir selten.. ich nehme diazepam aber muss wegen Abhängigkeit aufpassen.

Es muss furchtbar sein wenn Wiederholungen auftreten.. gern können wir uns schreiben.. ich bin berentet aber arbeite als Zuverdienst als englischlehrkraft.. habe um 18:30 Uhr noch eine Stunde .. ich probiere mein Lampenfieber / versagensangst auszutricksen .. was machst du Ostern? Ich Grusel mich etwas vor diesen Tagen.. bis heute Abend oder später.. Anna
Zitieren
#8
Ich höre mich wahrscheinlich recht selbstbewusst an.. aber heute morgen war das gar nicht so und ohne diazepam halte ich es zur Zeit gar nicht mehr aus.. muss aber wieder reduzieren
Zitieren
#9
Du hast auch gefragt wie sich meine Angst äußert .. wenn es mir nach Arbeit nicht gelingt mich zu entspannen ist die starre schon vorprogrammiert .. ich kann mich nicht bewegen .. dadrunter ein Vulkan .. vor den Stunden ist es bisher noch und in letzter Zeit besonders schlimm .. ein bis zwei Stunden eher geht es schon los dabei unterrichte ich eigentlich gerne.. liebe grüsse
Zitieren
#10
Hallo Anna , das was du beschreibst kann ich gut nachvollziehen, ich habe mal in der Klinik gesagt , wie ein Auto mit Vollgas und angezogener Handbremse .
Ich lebe allein , eigentlich für mich nicht förderlich.
Ich habe das nun schon seid fasst 7 Jahren , ich nehme sei’s 14 Tagen Elontril .
Das ist ein für mich relativ verträgliches Medikament, ob es richtig hilft werde ich in zwei drei Wochen wissen .
Die Angst ist sehr erfinderisch , mal habe ich Zahnschmerzen und sobald ich zum Zahnarzt gehen will ,
hört es auf .
Ich hoffe du hast den Unterricht gut über die Runden gebracht und eine Entspannung wird sich einstellen .

Mir tut es gut einen Austausch zu haben , ist immer ein Trost .

Ich drück dir die Daumen LG
Zitieren
#11
Hallo Frank .. nach der Stunde fühle ich mich immer sehr gut.. bestätigt halt wie ein Kind aber da bin ich vielleicht auch etwas hart .. vor der Stunde Wrack nur am verdrängen .. irgendwie durchhalten..

Das mit dem Auto mit Vollgas und Handbremse beschreibt es genial aber mir hilft Kommunikation .. vielleicht wäre das mit Familie anders aber die Herausforderungen hätten mich umgebracht.. depris kenne ich seit meiner neuen Meditation nicht mehr..

Was hilft dir? Wollen wir uns einfach über den Tag, Gefühle und Gedanken schreiben? Oder auchversuchen Ansätze zu beschreiben.. wie der Umgang mit dem Gespenst ( ich schreibe im Tagebuch immer nur A.) sein könnte? Hast du feste Termine in der Woche/ Wochenende? Wie gesagt beantworte Fragen einfach nicht, wenn sie Dir zu nah gehen.. liebe Grüße
Zitieren
#12
Hallo , können wir gern machen .
Austausch ist wichtig und hilfreich , am besten mit Betroffenen .
Da ist viel Verständnis vorhanden .
Leider erfährt man sowas bei anderen Menschen sehr wenig .
Ich bin auch EU Rentner ( Rentner klingt eigenartig ) habe leider wenig Kontakte , besser gesagt
viel weniger als früher .

Bist du in der Starre oder ist es immer noch okay
Zitieren
#13
nein Es ist noch ok.. Danke der Frage.. wie geht es dir? Guckst du gleich gern? Ich schaue kein Fernsehen.. sind mir zu viel Reize .. ich beschäftige mich noch mit einer therapiestunde die ich heute hatte..

Ich nehme mir auch vor mir nicht zu viel vorzunehmen.. das macht Druck .. jeden druck empfinde ich als schädlich.. freiwillige Struktur ist da anders.. du merkst ich bin viel im Kopf aber die Therapie hilft mir da.. dank im Voraus für Gedanken ;-)
Zitieren
#14
Ich hab mal gelesen mit mit den Füßen wackeln hilft gegen Angst und starre.. kleine Brücken manchmal
Zitieren
#15
Ich habe übrigens einen Partner wir haben zwei Wohnungen .. er kommt oft zu mir.. wir kennen unsere Besonderheiten und das ist gut..
Zitieren
#16
Ich hoffe ich habe dich mit dem Thema Fernsehschauen nicht erschreckt.. die Kanzlerin habe ich auch angesehen.. ich neige dazu mich anzupassen deshalb immer do viel Direktheit., ich hoffe du kannst damit umgehen.. willst du heute noch schreiben?
Zitieren
#17
Schade wenn ich was verletzendes gesagt habe..
Zitieren
#18
Guten Morgen .

Mit den Füßen wackeln , da habe ich keine Ahnung .
Glaube aber nicht , das es eine Lösung ist um dauerhaft frei von Angst zu werden .
Du hast nichts falsches gesagt .
Ich lebe wie gesagt allein , hätte aber gern jemand zum reden usw.
Leider ist es nicht so einfach , da ich nicht mehr so oft raus komme .
Zitieren
#19
Guten Morgen Frank .. freue mich, dass du schreibst.. bist du grad angstfrei?
Zitieren
#20
Dieses Forum ist sehr öffentlich.. magst du via WhatsApp schreiben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststarre Annastern 2 3.206 08.04.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Annastern