Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf eigenen Wunsch zum Kardiologen + Angst vorm Sport
#12
Hallo,
ich hoffe du hast gut geschlafen @Caracol  Applaus 
Das Buch werde ich nachher abholen, aufgrund meiner Erkältung bin ich seeeehr müde und benutze das nachher als Anlass einmal frische Luft zu schnappen und zur Packstation zu gehen. 

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich nun auf eigenen Wunsch ein Langzeit EKG bekommen in zwei Wochen. Die Ärztin meinte wenn mich das beruhigt sieht sie keinen Grund mir das nicht zu gewähren. Sollte das unauffällig sein, kann ich mir vorstellen dass ich mit dem Thema Kardiologe erstmal abhaken kann. Das ist ja für mich die wichtigste Untersuchung, denn wenn sieht man den Rhythmus ja dabei und nicht in einer Minute im Ultraschall. Das mein Herz grundsätzlich ok ist, also keine angeborenen Herzfehler etc, weiß ich, weil ja schon zweimal in meinem Leben ein Herz Ultraschall gemacht wurde. Es wird sich kaum ein angeborener Herzfehler neu eingeschlichen haben  Kratz Wink  und auch sowas wie krasse Klappenfehler hätte man mir wohl damals mitgeteilt. 
Das Langzeit ist mir aber nochmal sehr wichtig, und ich habe auch gar nicht nervöse Angst davor sondern sehe es als Chance mich sicherer zu fühlen. Und sollte da doch was sein, na dann wird man mich eh zum Kardiologen schicken.
Wenn ich doch nur immer so klar sehen würde wie heute gerade Wink

Euch allen einen schönen Abend!
Natürlich melde ich mich gern nach dem EKG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf eigenen Wunsch zum Kardiologen + Angst vorm Sport - von Eisblume - 18.02.2020, 16:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst vorm Sterben im Schlaf seitenzauber 1 5.374 06.11.2017, 09:38
Letzter Beitrag: FredFred