Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

stundenlange Angst
#8
Hallo Chihuahua,

also zunächst einmal denke ich nicht, dass bei dir Therapie generell nichts bringt, sondern es an der Therapeutin liegt. Es ist schließlich ihre Aufgabe deine Baustellen zu sortieren und dann sinnvoll abzuarbeiten und wenn sie damit überfordert ist, hat sie ihren Job verfehlt.

Ich bin 2015 auch an einer generalisierten Angststörung erkrankt und mit einer Therapie ziemlich schnell wieder raus gekommen.

Bei mir war es die Mischung aus Therapie, Medikamenten und meinem Willen etwas zu verändern, was mich aus der Situation gebracht hat.

War ein großer Sportmuffel, aber sowohl mein Arzt als auch meine Therapeutin haben mir dringend dazu geraten und es hat mir sehr geholfen. Vielleicht probierst du einfach noch ein paar Sportarten aus. Bei mir hat Kraftsport sehr viel gebracht, da ich danach körperlich so KO war, dass auch die körperlichen Angstsymptome keine Chance mehr hatten.

Ich musste mir meine Tage genau durchplanen, um nicht wieder zu viel zu grübeln und meiner Angst weniger Raum zu lassen. Ablenken war für mich also schon wichtig, aber alleine davon geht die Angst natürlich nicht weg.

Die Aussage, dass es Menschen gibt, die auf gar nichts ansprechen, finde ich persönlich etwas schwierig, da vor allem Motivation wichtig ist, um raus zu kommen.

Schlussendlich kann aber jeder nur von seinen Eigenen Erfahrungen berichte, die ja gerade bei psychischen Erkrankungen komplett unterschiedlich sind. Ich kann da auch nur für mich sprechen.

VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 25.07.2019, 00:20
RE: stundenlange Angst - von FredFred - 25.07.2019, 07:52
RE: stundenlange Angst - von Stingerray - 25.07.2019, 08:32
RE: stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 29.07.2019, 20:35
RE: stundenlange Angst - von FredFred - 29.07.2019, 21:33
RE: stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 29.07.2019, 23:11
RE: stundenlange Angst - von FredFred - 30.07.2019, 07:45
RE: stundenlange Angst - von Ria - 30.07.2019, 10:14
RE: stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 31.07.2019, 02:57
RE: stundenlange Angst - von Ria - 31.07.2019, 06:18
RE: stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 02.08.2019, 16:56
RE: stundenlange Angst - von Karin - 02.08.2019, 18:29
RE: stundenlange Angst - von Frank 63 - 04.04.2020, 08:12