Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe zur Selbsthilfe
#4
Liebe Edyta, liebe Taube, eure Antworten zeigen mir jetzt schon, wie gut es war, dass ich mich bei diesem Forum angemeldet habe. Ich habe das Gefühl, dass ich hier endlich die Fragen stellen kann, mit denen ich nirgendwohin wusste. Und genau wie du, Edyta, kenne ich auch beide Seiten und wünsche dir von Herzen das Beste!!
Deine Formulierung, dass sich Verständnis mit Ungeduld und Rebellion abgewechselt hat, finde ich so treffend! Genau das passiert bei mir auch. Nur, dass es bei uns jetzt schon 9 Jahre sind und ich leider das Gefühl habe, als würde unsere Beziehung seinen Zustand noch befeuern. Er sagt auch, dass er gerne mit einem kleinen Job wieder anfangen würde, unternimmt aber nur was, wenn ich mal wieder Druck mache und führt es dann nicht zu Ende. Ansonsten kommen Sätze wie: Du solltest dich von mir trennen, ich bin dir nur ein Klotz am Bein. Seine Therapie wurde beendet und eine Tagesklinik nimmt er nicht in Angriff. Deshalb fühle ich mich im Moment eher ohnmächtig. Wie in einer Sackgasse. Trotzdem sagt mein Bauchgefühl: Warte noch ab. Und solange es das sagt, sollte ich vermutlich darauf hören...?? Absurd - manchmal hätte ich gerne, dass mir jemand sagt, was ich tun soll :-) Aber ich weiß natürlich auch, dass das nur ich selbst rausfinden kann. Aber euer Input tut jetzt schon gut. Danke dafür!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe zur Selbsthilfe - von Maren946 - 20.08.2018, 13:14
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Taube - 20.08.2018, 17:46
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von EdytaLidia - 20.08.2018, 22:40
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Maren946 - 21.08.2018, 08:38
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Maren946 - 21.08.2018, 08:51
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von EdytaLidia - 21.08.2018, 09:52
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Taube - 21.08.2018, 11:11
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Maren946 - 21.08.2018, 13:06
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von EdytaLidia - 21.08.2018, 16:59
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Maren946 - 23.08.2018, 07:23
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Taube - 23.08.2018, 07:56
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Maren946 - 23.08.2018, 08:09
RE: Hilfe zur Selbsthilfe - von Taube - 23.08.2018, 17:28