Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berufswechsel, Panik vor Einarbeitung
#1
Hallo zusammen,
erst etwas von mir. Ich bin 32 Jahre alt und leide seit fast 6 Jahren an einer Panik- Angststörung. 
Seit 3/4 Jahr bin ich bei einem Psychologen in Behandlung. 

Jetzt zu meinem Anliegen:

 Ich habe nach mehreren Jahren Suche  endlich meinen Traumjob bekommen. Ich bin sehr stolz darauf und freue mich auch in diesem Unternehmen arbeiten zu dürfen. Nachteil an der ganzen Geschichte ist dass ich circa sechs Wochen lang zur Einarbeitung 500 km weit von zu Hause weg sein muss. Das macht mir Sehr viel Angst, da ich dort ganz alleine bin ohne meine Familie die mir bei einer möglichen Panikattacke helfen könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps die mir weiterhelfen könnten?
Zitieren
#2
Hallo Jonny,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Die 6 wochen schaffst du ganz bestimmt. Du bist ja dort auch beschäftigt. Wenn doch mal etwas sein sollte, gibts es ja Internet, Smartphones und Telefone.

Gruß
Karin
Zitieren