Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier
#1
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier schon eine Weile mit, da ich auch betroffen bin. Leide schon viele Jahre an Angsstörung mal mehr mal weniger. Die Geschichte dahinter ist ziemlich lang, deswegen will ich sie hier nicht aufführen.
In letzter Zeit sind wieder einige Dinge passiert, die mir wieder die Angst beschert haben. Diesmal ganz schön heftig.
Um nur ein Beispiel zu nennen, wir waren im März in New York im Urlaub. Eigentlich ganz schön und interessant. Aber auf dem Heinweg mussten wir mit dem Flieger auf halber Strecke umkehren und landeten im Niemandsland in Neufundland/Kanada. Das war vielleicht eine Aufregung!Ich hatte ganz schöne Angst!!!
Dann im April war ich bei meiner Psychologin weil es so langsam losging mit den Angstgefühlen. Sie hat mir Milnaneurax verordnet. Anfangs half es ein wenig ( war zischendurch auch zur Kur wegen Rücken ). Aber dann kamen heftige Nebenwirkungen wie Herzstolpern, Verstopfung, Schwitzen uvm.
Darauf sollte ich die Tabletten absetzen. Da ging es mir aber immer schlechter. Wieder angerufen bei der Ärztin und seit vorigen Donnerstag nehme ich nun Venlafaxin 37,5 mg. Daraufhin haben sich die Ängte noch verschlimmert. Heute war ich bei der Vertretung meiner Ärztin da diese Urlaub hat.
Die Ärztin war sehr freundlich und kompetent. Hat mir erstmal einiges erklärt, zum Beispiel dass ich eine Generalisierte Angsstörung habe. Nun soll ich 3x tgl 50mg Opipramol noch zu den Venlafaxin nehmen, da diese erstmal die Angst etwas dämpfen sollen.
Nun bin ich gespannt ob das alles bald hilft und mir diese blöde Angst nimmt.
Ich würde mich freuen wenn ich mich mit euch etwas austauschen könnte.
Liebe Grüße!!!
Zitieren
#2
Hallo mir geht es genauso, ich habe auf opripamol sehr Heftig reagiert,da würde es bei mir noch schlimmer,ich traue keinem Medikament mehr. ich werde mir das Buch durchlesen von Klaus Bernhardt panikattacken und anstörungen loswerden, vielleicht bringt es mir was .es soll schon vielen meMenschgeholf haben.Gruss Maxi
Zitieren
#3
Hallo Maxi, die Idee mit dem Buch ist nicht schlecht. Aber wenn man mitten in einer Angststörung steckt, sind Medikamente vielleicht erstmal hilfreich. Mal sehen wie es bei mir weiter geht. Im Moment geht es so auf und ab. Habe am Montag wieder einen Termin bei der Ärztin und ich habe heute erfahren, dass sie mich als Patientin übernehmen will. Darüber bin ich sehr froh, denn sie ist wirklich gut.
Wie geht es dir im Moment?
Liebe Grüße
Zitieren
#4
Sad 
Hallo Cinderella 
Ja ich stecke auch grad mitten drin!
Ich weiß nicht mehr weiter im Moment,
Es hat wieder angefangen durch 2 Todesfälle innerhalb in einer Woche.
Dabei war alles so perfekt in meinem Leben.
Jetzt diese derbe Niederlage Haut mich grad total um!
Liebe Grüße 
Ich hoffe das ich ne Reha bekommen kann
Vielleicht kann ich mit meiner Tochter zusammen gehen bei ihr spinnt die Psyche genauso.
Zitieren
#5
Hallo Maxi,
ja auch ich stecke gerade mittendrin und hoffe auf Besserung. Aber leider wirken die AD meistens erst nach ca. 3 Wochen oder so. Zur Zeit geht es mir sehr wechselhaft, mal ist die Angst schlimm, dann wieder weniger. Man denkt, dass man gar nicht mehr rauskommt.
Ich habe überlegt, dass ich wohl auch eine Therapie machen werde und in eine Tagesklinik gehen will. Mal sehen wann es mit einem Termin klappt.
Wie geht es dir im Moment? Nimmst du Medikamente?
Ich wünsche dir trotz allem einen halbwegs schönen Tag.
Liebe Grüße!
Zitieren
#6
P.S.
Ich wollte noch kurz etwas über mich schreiben. Und zwar habe ich nur einen Minijob am Wochenende. Und wenn mein Mann auf Arbeit ist, bin ich den ganzen Tag alleine zu Hause. Das ist im Moment total nervig und auch beklemmend. Klar, ich habe noch meinen Kater, aber trotzdem fühle ich mich nicht wohl. Und dann noch diese Hitze, das stresst zusätzlich.
Zitieren
#7
Hi,
ich freue mich hier sein zu dürfen und berichte euch von mir und meiner Erkrankung.

Ich bin fast 36, Gymnasiallehrerin, leide seit über zehn Jahren an einer generalisierten Angststörung, bin in Therapie, medikamentös eingestellt, hab ein Notfallmedikament, habe meistens Angst, wenn es mir oder meinen Lieben körperlich schlecht geht, habe ich selbst was, bekomme ich meist Panikattacken, bilde mir immer gleich schlimme Krankheiten ein bzw. befürchte sie haben zu können, Krankenhäuser und Operationen sind ein rotes Tuch usw. Manchmal habe ich monatelang dazwischen Ruhe und dann geht’s wieder los.
Das nenne ich mal eine Personenbeschreibung Smile!
Zitieren