Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat es eigentlich ganz geschafft?
#22
Hallo ihr,

hab mich auch mal nach laaaaanger Zeit wieder her verirrt und wollte dann auch mal etwas beitragen.

Ich verstehe genau, was ihr meint, dass die Angst nie weggeht, aber für Neulinge klingt das sicherlich dramatisch und sehr beängstigend.

Darum wollte ich mal anhand von mir ein kleines Beispiel anführen:

Wenn ich so auf das letzte Jahr schaue (dass ja auch nicht gerade einfach war) hatte ich ungefähr 2 Panikattacken, die ich sogar im Keim komplett ersticken konnte bzw so wenig beachtet habe, dass sie einfach verschwunden sind, ohne den Höhepunkt zu erreichen -> zu meiner schlimmsten zeit hatte ich gut 2-4 Panikattacken IN DER WOCHE

Mein "Problem" war auch die Derealisation/Depersonalisation - > diese habe ich seit ca. 2 Jahren gar nicht mehr

Früher habe ich die Hälfe der Zeit schlecht geschlafen, heute bin ich höchstens 2 Mal im Monat so unruhig, dass es mir die Nach verkürzt.

Alles in allem würde ich mich als 95% angstfrei bezeichnen im Gegensatz zu meiner "Prime"-Time.

Ich nehme seit über 2,5 Jahren keine Medikamente mehr, vor ca 3,5 Jahren habe ich meine Therapie beendet.

Sicherlich wird in Stresssituationen immer mal wieder der Schalter umspringen, denn Angst ist ja auch erlernt, aber mir geht es gut und schlechte Tage haben ja auch die "Normalen" :-)

VG und euch alles Gute!
Inga
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von mustaine - 05.04.2018, 17:10
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kareena - 09.04.2018, 17:37
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Ine-76 - 09.04.2018, 21:07
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Rakete - 24.04.2018, 20:22
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von binchen91 - 09.06.2018, 07:55
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Mindeed - 08.05.2018, 17:41
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Ruby - 13.09.2018, 04:05
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Mindeed - 21.04.2019, 19:25
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kathie - 22.07.2019, 10:01
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Jillian - 11.07.2019, 08:47
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kathie - 22.07.2019, 09:55
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Ria - 15.04.2021, 12:46