Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik schlägt auf die Augen?
#1
Hallo,

ich weiß nicht weiter. Wer kennt das? Kann Angst und Panik auf die Augen schlagen?
Es find so an das ich etwas gelbes im Augenweiß gefunden habe. Habe ich eigentlich schon länger. Dann schwiren so schwarze Punkte und Fäden in meinem Auge rum.
Ich bin mir sicher das ich einige schon länger habe nur nicht so beachtet habe.
Der große Fehler war das ich gegoggelt habe und da kamen die schlimmsten Krankheiten raus. Ich hatte ungelogen ein ganzes WE Panik und Angst zu erblinden.
Immer geguckt wie gut ich auf jedem Auge sehen kann. In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich kaum geschlafen. Bin direkt ganz früh morgends zum Augenarzt.
Dieser gab entwarnung und ich sollte die gelben Stellen im Augenweiß vergessen. Sind Fettablagerungen. Die Punkte wollte er sich am nächsten Tag mal anschauen. Ich bekam Tropfen die ich mir vorher im 10min Takt geben sollte. Laut seiner Aussage ist das Altersbedingt und Glaskörper abhebungen oder trübungen. (So genau konnte ich mir das nicht merken). Er sagte für mich gäbe es nichts zu tun. Wenn ich mal Blitze sehen sollte müsse man nochmal schauen.
Natürlich achtete ich danach dadrauf ob ich irgendwo Blitze sehe. Gut wenn man das Auge reibt oder so sieht man ja schonmal etwas aber das scheint dann kein Blitz zu sein.
Trotzdem hatte ich dann wieder Angst.

So ich hatte aber danach Dauerkopfschmerzen und die Augen taten mir weh. Auch die Nebenhöhlen und Nase.
An dem Sonntag danach hatte ich dann mal beim Notdienstangerufen und der sagte jeh nachdem was es für Augentropfen waren können die bis zu 10 Tage Wirkung zeigen.
Nach Aspirin wurde es dann besser. Ich hatte immer noch Angst was an den Augen zuhaben und das der Arzt nicht richtig geguckt hat oder ich ihm vergessen habe was zusagen. Ich beobachtete quasi Tag und Nacht meine Augen. Die Punkte vor den Augen. ( Die mich wirklich verrückt machen). Freunde und Eltern machte ich mit Fragen verrückt. Gegoogelt hab ich nur noch einmal danach nicht mehr. Ich merke zwar wenn ich nicht zu sehr auf die Punkte achte das es dann geht. Aber wehe ich achte dadrauf. Dann wird mir auch manchmal schlecht.

Ich war auch wieder arbeiten aber nur eine Woche danach konnte ich wegen den Punkten und Fäden kaum noch auf dem PC schauen. Kopfschmerzen, Angst doch was schlimmes zuhaben und keine Konmzentration führten dazu das ich wieder zum Hausarztging der mich dann ne Woche Krankgeschrieben hat. Er beruhigte mich auch und sagte das der Augenarzt wenn er die Augen tropf alles ganz genau sehen kann und weiß wann handlungsbedarf ist oder nicht.
Der Neurologe verschrieb mir dann ein Mittel gegen Angst und zur Beruhigung. Er untersuchte mich und konnte nix feststellen. Er sagte es sind Spannungskopfschmerzen und alles was ich sage klingt nach eine Depression. Mittelschwer.

Da mir aber die Tage wieder so schlecht war und ich nur noch am heulen bin, vor lauter Punkte im Auge, habe ich um einen Termin bei einem anderen Augenarzt gebeten. (Laut bekannte ein sehr guter Arzt. Dort kann ich Morgen hin. Die Sprechstundenhilfe war auch sehr nett und sagte das sie normalerweise nur Termin ab September wieder haben aber in meinem Fall mal draufgucken würden. Sie hat auch gefragt ob es in einer Ecke Dunkel ist oder ich einen Russregen sehe. Ich direkt wieder Angst. Aber ein Russregen muss wohl so viel sein das man da nicht mehr so gut durchgucken kann. Na ja ich lasse es Morgen einfach nochmal abchecken. Wenn dann alles ok ich dann gehe ich die kommende Woche wieder Arbeiten. Werde dann versuchen mich auf schöne Dinge zu konzentrieren.

Und ich habe mich um eine Tagesklinik bemüht. Dort kann ich wenn ich glück habe in ca 4 Wochen hin. Freue mich schon drauf an mir zuarbeiten:-)

Lange Rede kurzer Sinn:-)
Kann es wirklich sein das Angst und Panik, Stress und Depressionen auf die Augen schlagen kann?
Je nach Wohlbefinden sehe ich die Punkte mehr und mir geht es dann nicht gut. Wenn ich Stress habe könnte ich anfangen zu schreien.
Kann dann kaum auf dem Monitor gucken. Oder ich habe dann das Gefühl das der TV nicht ganz scharf ist.
Machmal finde ich sind meine Pupillen größer als sonst. Ich weiß das das was mit dem Licht zutun hat aber z.b. Abends im Badezimmer mit Licht der Glühbirne sind die Pupillen auch unterschiedlich groß. Mal so mal so. Morgends mit ausgeruhten Augen sind die Normal.

Ich meine ich hatte ja schon viele Somatoformestörungen und Panikattacken, Ängste usw die Auf Herz, Magen, Darm und Atmung geschlagen sind. Aber das mit den Augen hatte ich noch nie.

Kennt das jemand? Hat jemand auch dann das gefühl etwas schlechter zusehen wenn er sich da reinsteigert und Angst hat? Oder auch so Punkte und Fäden im Auge? (Nennt man wohl so: Mouches volantes).

Sorry das ich so viel geschrieben habe. Aber ich habe immer noch Angst und mir geht es nicht gut.

Danke

LG Jido
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 07.03.2018, 11:51
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 07.03.2018, 12:27
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von sascha98 - 07.03.2018, 12:49
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 10.03.2018, 22:25
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 11.03.2018, 07:54
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 11.03.2018, 13:43
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 11.03.2018, 15:13
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von sascha98 - 11.03.2018, 19:53
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Kareena - 12.03.2018, 16:27
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 20.03.2018, 15:52
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 20.03.2018, 16:20
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 20.03.2018, 16:55
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 20.03.2018, 17:45
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 20.03.2018, 18:23
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 20.03.2018, 18:43
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 21.03.2018, 10:43
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von sascha98 - 21.03.2018, 11:52
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 21.03.2018, 13:18
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 21.03.2018, 14:01
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von sascha98 - 21.03.2018, 18:16
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Jido - 23.03.2018, 15:20
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von hubalu - 04.04.2018, 13:31
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von sascha98 - 04.04.2018, 19:40
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 18.02.2020, 10:39
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 18.02.2020, 12:20
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 19.02.2020, 11:19
RE: Panik schlägt auf die Augen? - von Karin - 19.02.2020, 14:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Johanniskraut und Augen Tobias 0 1.717 03.09.2020, 11:30
Letzter Beitrag: Tobias