Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tagebuch - Meditation als Ausweg - ein Selbstversuch
#7
Tag 4

Letzte Nacht konnte ich endlich wieder sehr gut schlafen. Aufgewacht bin ich mit einer innerlichen Ruhe. Das hatte ich lange nicht mehr. Gewöhnlich wache ich auf und mache mir erstmal sorgen um meine Zähne, wegen dem Knirschen. Danach kommt in der Regel immer diese Anspannung.
Heute war es anders. Ich war entspannt. Eine sehr schöne, aber auch ungewohnte Erfahrung.

Die Meditation habe ich zeitlich vorgezogen. Die Sonne schien ins Wohnzimmer. Ich legte eine Decke auf den Boden und genoß die warmen Sonnenstrahlen. Herrlich. Die Meditation lief also problemlos. Ich konnte ohne Gedanken einfach mein dasein genießen.
Danach fühlte ich mich vollkommen entspannt.

Nachmittags holten mich aber wieder alte Gefühle ein. Ich habe in meinem Leben sehr viele Gefühle verdrängt, die nun nach und nach wieder hoch kochen. Ich weiß mittlerweile ja, dass das passiert. Trotzdem war ich sehr froh, dass abends ein Therapietermin war.
Die Therapiestunde war gut. Die Anspannung war aber schon noch merkbar. Ich konnte aber gut damit umgehen und noch einen schönen Abend haben.
Mittlerweile rede ich mit meinem Mann über meine Gefühle und Gedanken. Es tat gut, im Nachhinein mit ihm nochmal alles zusammen zu fassen.

Insgesamt glaube ich wirklich, dass die tägliche Meditation mich insgesamt entspannt.

Erkenntnisse des Tages : es fällt alles sehr viel leichter, wenn man sich nicht gegen Negatives wehrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch - Meditation als Ausweg - ein Selbstversuch - von Pinki - 08.02.2018, 10:06