Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

5-HTP und Rosenwurz..
#9
Hallo Anita,

den Serotoninspiegel kann man schon messen. Es gibt sogar Tests für zuhause, da nimmt man ein wenig Urin und schickt es in ein Labor. Dort wird der Serotoninspiegel bestimmt, allerding nur der im Blut, nicht der im Gehirn. Wobei ich aber denke, dass die Konzentrationen irgendwie korrelieren müssten.

Ja, wenn du einen zu grossen Serotoninspiegel im Körper hast, KANN das das Herz und das Bindegewebe schädigen. Dafür muss man aber wohl über einen längeren Zeitraum höhere Mengen schlucken. Das kann bei ADs nicht passieren, weil die kein Serotonin im Körper erzeugen, sondern lediglich den Abbau um Gehirn hemmen.

Ich habs ausprobiert, von Griffonia. Am Anfang hab ich 25 mg abends genommen, am nächsten Tag 50 mg abends, und dann 50 mg morgens und abends. Ab dem 3, Tag gings mir erheblich schlechter, die Symptome, die eigentlich besser werden sollten, haben sich extrem verstärkt. Also genau so als ob ich ein normales AD nehmen würde, genau der gleiche Ablauf. Und man kann das Zeugs sogar bis 3 mal 100mg aufdosieren.

Ich habs sogar noch zwei Tage weiter genommen, weil ich dachte, es wären Nebenwirkungen, die vergehen. Die Angstzustände waren nicht mehr auszuhalten, und an einschlafen war nicht mehr zu denken. Ich bin irgendwann gegen 4 Uhr morgens vor Erschöpfung eingeschlafen, und war um 6 wieder wach, mit Angstzuständen.

Nachdem ich aufgehört hatte es zu nehmen, waren die Symptome wieder "normal" schlecht. Das Zeugs scheint also bei mir nicht zu wirken. Das heisst aber nicht, dass es bei anderen genauso ist. Lass dich nicht abschrecken und probier es wenigstens mal aus. Vielleicht hilft es dir ja schon nach wenigen Tagen....


lg

Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 01.03.2017, 07:40
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von Karin - 01.03.2017, 08:41
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 01.03.2017, 09:09
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von FredFred - 01.03.2017, 09:20
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 01.03.2017, 12:39
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von FredFred - 01.03.2017, 13:03
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von BriniLe88 - 01.03.2017, 16:50
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 06.03.2017, 11:26
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von FredFred - 06.03.2017, 11:55
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 06.03.2017, 12:29
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von BriniLe88 - 06.03.2017, 13:53
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 06.03.2017, 14:47