Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

5-HTP und Rosenwurz..
#7
Ja, 5-HTP ist eine Aminosäure, wie FredFred schon sagte, eine Vorstufe von Serotonin.

Ich weiß nur, dass man dies zusammen mit Johanniskraut nehmen kann, wenn man unter starken Ängsten leidet.
Bezogen auf Rosenwurz, kann ich nix sagen.

Allerdings ist 5-HTP kein Medikament, wie AD oder Schmerzmittel, sondern eine Aminosäure, die aus den Samen der afrikanischen Schwarzbohne gewonnen wird.
Ich selbst habe sie auch von der Firma Vitabay. Allerdings sollte man es zusammen mit L-Tryptophan nehmen, das ist auch eine Aminosäure.
"5-HTP ist Grundlage zu L-Ttryptophan einer Aminosäure die wiederum zur Serotoninbildung wichtig ist. Auch Aminosäuren brauchen sich gegenseitig."

"Der Ãœberträgerstoff Serotonin wird aus den Vorstufen L-Tryptophan (nichtessentielle Aminosäure) und 5-Hydroxytryptophan (nächster Syntheseschritt) gebildet. "
http://www.praxis-kellner.info/studie_insumood.htm

Sollte langsam mal wieder beginnen.
Eine Freundin verträgt es nicht so gut, wenn sie nicht spätestens ne Stunde nach Einnahme was isst.
Die anderen nehmen es auf der Bettkante.
Wieder andere kamen mit der Einnahme nach dem Frühstück oder Mittag besser zurecht.

Zitat einer Bekannten "Du wirst merken, es macht ruhiger und viel viel ausgeglichener. Ich bin manchmal selbst über mich erschrocken. Bin von Natur aus schon so ein Hibbel. Aber seit dem bin ich sehr sehr ruhig und gelassen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 01.03.2017, 07:40
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von Karin - 01.03.2017, 08:41
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 01.03.2017, 09:09
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von FredFred - 01.03.2017, 09:20
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 01.03.2017, 12:39
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von FredFred - 01.03.2017, 13:03
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von BriniLe88 - 01.03.2017, 16:50
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 06.03.2017, 11:26
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von FredFred - 06.03.2017, 11:55
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 06.03.2017, 12:29
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von BriniLe88 - 06.03.2017, 13:53
RE: 5-HTP und Rosenwurz.. - von anita - 06.03.2017, 14:47