Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

evtl. der falsche Psychologe?
#2
Hallo liebe Tafelessig,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Es ist ein sehr feiner Zug von Dir, dass Du dich so um Deine Freundin kümmerst und  für sie da bist. 
Aber ob der Psychologe der richtige für Deine Freundin ist, kann eigentlich nur Deine Freundin selbst entscheiden.
Deswegen hat man die ganzen Probesitzungen, um genau das zu überprüfen. Also keine Sorge deswegen.

Dir gebe ich aber den Tipp, dass Du nicht zu viel Zeit in die Krankheit deiner Freundin investierst(emotional gesehen). Es klingt zwar Hart, dient aber Deinem Selbstschutz. 
Es heißt aber nicht das Du Deine Freundin alleine lassen sollst. Grenze Dich einfach so gut wie möglich ab und versuche die Krankheit als etwas normales zu sehen, wie z.B. einen Husten. 


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Helfen. 

Bei Fragen einfach fragen.

LG Atorias / Marcel
Was wir fürchten ist nicht immer Real sondern auch mal Penny!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
evtl. der falsche Psychologe? - von Tafelessig - 01.02.2017, 19:41
RE: evtl. der falsche Psychologe? - von Atorias - 01.02.2017, 20:58
RE: evtl. der falsche Psychologe? - von Tafelessig - 03.02.2017, 01:32