Teemischung
#1
Hallo, ich weiß nicht ob es hier hin gehört......
Habe eine teemischungteemischung gefunden und ausprobiert.erst seid zwei Tagen daher kann ich noch nichts sagen ob sie was bewirkt aber vielleicht hat sie schon mal jemand ausprobiert?

Folgende Teemischung eignet sich für Menschen mit leichter Herzschwäche, nervösen Herzbeschwerden und Bluthochdruck.

Die Hauptpflanze dieser Teemischung ist das Herzgespann, das das Herz beruhigt und etwas stärkt und dabei ganz leicht den Blutdruck senkt. Es hilft auch gegen Unruhe und Ängste.

Die anderen Heilpflanzen ergänzen diese Wirkung und verstärken sie. Weißdorn stärkt das Herz, Mistel senkt den Blutdruck. Verbene und Melisse entspannen und beleben gleichermaßen, Johanniskraut entspannt und verbessert die Stimmungslage und Passionsblume beruhigt das nervöse Herz.

Zutaten

40 gr Herzgespannkraut
10 gr Weißdornblüten und Blätter
10 gr Mistelkraut
10 gr Verbeneblätter
10 gr Melissenblätter
10 gr Johanniskraut
10 gr Passionsblumenkraut
Anleitung

Brühen Sie einen Tee auf mit einem Esslöffel Teemischung pro Tasse.
Lassen Sie den Tee 10-15 Minuten ziehen.
Filtern Sie den Tee anschliessend ab.
Wenn Sie wollen, können Sie den Tee mit Honig süssen.
Trinken Sie von dem Tee drei Tassen pro Tag.
Zitieren
#2
Hallo liebe dalla,
mich würde nach der langen Zeit interessieren ob es was bewirkt hat mit dem Tee und wo man ihn bekommt?
Liebe grüße Jolen
Zitieren
#3
Hallo Jolen,

Dalla war schon eine Weile nicht mehr im Forum.
Du kannst die Teemischung dir in der Apotheke oder in einem Kräuterladen zusammenstellen lassen.

Gruß
Karin
Zitieren
#4
Hallo jolen
Der Tee hat gamz gut gewirkt aber er schmeckt sehr scheußlich.
Hat aber recht schnell gewirkt für einen Tee. Ca nach zwei Wochen.
Lg dalla
Zitieren
#5
Hallo ihr lieben, vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren.
Lg Jolen
Zitieren