Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

komische Angstzustände - keine Ahung, was das ist
#3
Hallo Karin,

nein, habe ich nicht. Es ist ja nicht so, dass es immer ist. Es ist manchmal. Oft ausgelöst durch eine Veränderung, eben ein "anderes Geräusch" bei einem neuen Gerät oder alten Gerät. Momentan sind es eben sehr viele neue Geräte. Kontrollieren will ich gar nichts, nur wissen, dass alles okay ist.

Es ist jetzt grade da. Wie lange es bleiben wird, keine Ahnung. Vielleicht ist es eine Weile wieder okay. Und dann kommt ein anderes "neues Geräusch" und es fängt wieder von vorne an. Ich meine, eine gewisse Unsicherheit und Skepsis habe ich immer Man muss sich ja auch erst anfreunden mit neuen Sachen, aber wenn dann irgendwas komisch ist, kippt das eben auch schnell um. Ich weiß nicht, woran es liegt. Bei meinem Auto damals war ich immer ziemlich aufgeregt. Vielleicht ist es momentan einfach zu viel Neues, was zusammenkommt. Aber im Moment hat das einfach Überhand genommen. Ich bin angespannt, ein bisschen schnürt es mir den Hals zu. Ich habe das Gefühl, mein Herz rast die ganze Zeit. Auf meiner Pulsuhr sehe ich keine Veränderung, wobei die wahrscheinlich auch nicht viel taugt. Aber das Gefühl ist ja da. Selbst wenn die Waschmaschine wirklich kaputt ist, soll sie halt kaputt sein. Ich habe mehr Angst davor, in dieser Situation zu sein. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: komische Angstzustände - keine Ahung, was das ist - von MessiasDerStille - 30.10.2023, 19:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Schwindelattacke/Durchfall Angstgummel 2 2.119 22.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Taube
  Angst nach Blutabnahme, finde keine Ruhe Magnolia123 2 2.308 08.09.2022, 11:11
Letzter Beitrag: GranitXhaka
  Wie sehen Panik Attacken und Angstzustände bei euch aus und wie lange dauern sie? Canary 4 3.586 14.03.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Karin
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 5.152 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Angstzustände ohne ersichtlichen Grund baneslayer 2 3.798 02.03.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Mina
  keine Diagnose Nellifee 4 4.897 23.12.2019, 00:28
Letzter Beitrag: Candygirl
  Schlafmangel und Angstzustände Julemila 3 3.751 02.12.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Karin
  Keine Ahnung wohin mit all meinen Gefühlen Daisy 1 3.438 14.09.2018, 16:33
Letzter Beitrag: Thompson
  Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche Ria 1 4.367 02.09.2018, 14:57
Letzter Beitrag: Gustl
Question Magen-Darm Grippe löst Angstzustände und M-D ähnliche Symptome aus Phili2402 2 6.063 27.11.2017, 11:30
Letzter Beitrag: Birgit