Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzangst
#2
Hallo Niiv,

es ist schön zu hören, dass du hier einen Ort gefunden hast, an dem du deine Gedanken und Gefühle teilen kannst. Ich finde, es ist verständlich, dass die erneute Herzangst während dieses Infekts besonders herausfordernd für dich ist. Angst kann in solchen Momenten intensiver werden und alte Sorgen wieder aufkommen lassen. Es ist wichtig, dich daran zu erinnern, dass Ängste oft auf körperliche Empfindungen reagieren und sich verstärken können. Es ist ermutigend zu hören, dass du schon einige Bewältigungsstrategien ausprobiert hast, um mit diesen Ängsten umzugehen.

Die Tatsache, dass du auf einen Therapieplatz wartest, ist ein Schritt in die richtige Richtung!! Ein Therapeut kann dir dabei helfen, tiefer in die Ursachen deiner Ängste einzutauchen und spezifische Techniken zu erlernen, um damit umzugehen. Bis dahin könntest du versuchen, deine Fokus weg von den körperlichen Empfindungen hin zu den Bewältigungsstrategien zu lenken, die dir in der Vergangenheit geholfen haben. Das Angsttagebuch, Atemübungen, Meditation, Yoga und Akupressur könnten weiterhin nützlich sein, um die Intensität der Ängste zu reduzieren.

Als ehemals Betroffene kann ich nur sagen: Therapie ist das A und O! Ich habe damals in ganz akuten Phase viele Übungen für den Vagus-Nerv gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=L1HCG3BGK8I&t=637s), Bachblüten immer zur Hand gehabt (LINK ENTFERNT, DA WERBUNG, GUSTL) und Ashwagandha gegen die innere Unruhe genommen (LINK ENTFERNT, DA WERBUNG, GUSTL). Das, in seiner Gesamtheit, hat mir definitiv geholfen.

Denk daran, dass jeder individuell ist, und es kann eine Weile dauern, bis du die besten Strategien für dich findest. Mit der richtigen Unterstützung, Zeit und Arbeit an dir selbst gibt es gute Chancen, dass sich deine Situation verbessern wird. Halte durch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herzangst - von Niiv - 17.07.2023, 19:26
RE: Herzangst - von stella - 31.08.2023, 17:21
RE: Herzangst - von Niiv - 19.09.2023, 12:22
RE: Herzangst - von stella - 30.10.2023, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Herzangst im Urlaub/ in der Sauna etc Eisblume 4 5.060 18.03.2020, 19:09
Letzter Beitrag: Karin
  Diese verdammte Herzangst! Anne93 3 5.136 20.02.2018, 15:12
Letzter Beitrag: mustaine