Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trauma seit Kindheit unbehandelt
#4
Shy 
Vielen Dank Karin. Es ist schwer, besonders, da ich den Eindruck bekomme, dass ich mit zunehmendem Alter empfindlicher, noch sensibler und ängstlicher in "ALLEM" geworden bin.  Da es bisher erfolglos war, ein adäquates Medikament für meine offensichtlich komplizierte Art  von Angststörung und Depressionen zu bekommen, habe ich nur einen einzigen Strohhalm, Alprazolam, das war bisher das einzige, was ich nehmen konnte. Nun habe ich vermehrt Muskelkrampfanfälle, vermutlich infolge von zu starker Verspannung durch die Ängste und Schlaflosigkeit. Es wird nicht einfacher. Meine Hausärztin ( zu den letzten beiden Psychiater schaffe ich es nicht mehr, zu weit und anstrengend, kein Geld für den Bus, außerdem die Corona Angst wegen meiner vielen Vorerkrankungen usw. ) hat mir nun , weil ich ihr von meiner extrem zunehmenden Angst berichtet habe, Doxepin 50mg verschrieben und durch Apotheke schicken lassen. Einnehmen kann ich es aber vorläufig leider nicht, da ich noch an meiner Augenentzündung laboriere und noch zum Augenoptiker müsste danach, weil ich seit einiger Zeit nicht mehr gut sehen kann. Das ist in meiner Lage, allein und vom, Alter her, so wichtig. Zumindest das lebensnotwendige übers Internet , dazu muss ich sehen können. Auch das Filme anschauen ( deutsche Untertitel ) dazu benötige ich passende Augengläser mit denen ich nicht nur einseitig sehe oder verschwommen. Es ist alles extrem schwierig und problematisch. Insbesondere, da ich schwächele, wegen mangelnder Bewegung, schlechter Ernährung ( fehlende Zähne wg. fin. Schwierigkeiten, Ãœbelkeit wg. Angststörung) Kreislaufstörung , Schlaflosigkeit. Allein schwer. Für den Augenarzt muss ich wieder sparen. Vielleicht schaffe ich es Anfang März, die etwas mehr als 5€ aufzubringen, damit ich den Augenarzt aufsuchen kann und die Probleme mit der Entzündung und Tränenfluss, Verkrustung zu klären. Meine Hausärztin hat mir zwar nach 2 Monaten Tropfen mit Kortison verschrieben, die dann Gott sei dank alles etwas verbessert haben mit den Augen, aber das Augenlid ist immer noch angeschwollen und es tränt noch etwas mehr als es sollte. Leider war sie eine Weile selbst außer Gefecht, da sie kurzfristig selbst mit Corona infiziert wurde. Liebe Karin, es ist kompliziert und nicht einfach, wie so vieles im Leben. Allerdings für Menschen wie mich, eine Albtraum und wesentlich heftiger. Ich bin dankbar für jede Art von Unterstützung oder Rat. Schwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trauma seit Kindheit unbehandelt - von Alter_Angsthase - 20.02.2022, 09:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit 3 Jahren im gleiche Kreis.... Grinsekindl 2 2.223 27.11.2022, 13:55
Letzter Beitrag: zeitistsein
  Herzangst,Krankheitsangst und Panikattacken akut und seit ewig Eisblume 6 6.693 19.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Panikatakken seit jahren mit kleinkind Soul 0 1.490 08.07.2021, 10:21
Letzter Beitrag: Soul
  Angst aus der Kindheit Texxman 2 2.649 04.11.2020, 14:46
Letzter Beitrag: Texxman
  Seit kurzem auch Panikpatient Mojo_Jojo 1 2.805 15.08.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karin
  Neu hier - seit 3 Jahren A&P, extreme körperliche Beschwerden hören nicht auf etched 5 8.032 18.04.2019, 05:16
Letzter Beitrag: Nette
  chronischer Schwindel/ Benommenheit seit ca. 4 Jahren Sven 5 4.636 02.12.2018, 08:23
Letzter Beitrag: Karin
  Hab seit 2,5 Monaten Panikattacken Arthis 3 4.376 16.10.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Karin