Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verständnis für den Teufelskreis.
#5
Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann denke ich an ein Streichholz !
Du bist scheinbar recht fest in der Schleife, und immer wenn Du Dich mega anstrengst, das zu unterbrechen bzw "runterzukommen" braucht es nur einen "Trigger" und Du bist wieder drin.
Das hört sich vielleicht gemein an, und ist nicht gerade weihnachtlich, aber ich denke, so wie Du das angehst, wird das nichts. Ich glaube nicht, dass Du da alleine eteas "reframen" können wirst. Die Buchratgeber in den Regalen nutzen meist auch nix, auch wenn man sich da oft wiedererkennt.

Du denkst wirklich, dass Du hier im "driver seat" bist oder zumindest dabei bist, den Sitz wieder einzunehmen. Aber das ist eine Fehleinschätzung.
Leider kommen diese psychotropen Symptome allesamt aus dem Unterbewusstsein. Letzteres kann nahezu jede Symptomatik "produzieren" ohne jede organische Ursache.Psychosomatik hat Leute schon blind oder taub gemacht etc. Alles möglich.
Also, um Deine Frage zu beantworten, ja , auch alle langanhaltenden Symptome können daher kommen. Und basierend auf dem , was Du schreibst, bist DU wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit herzgesund.

Vielleicht bzw wahrscheinlich kommt das bei Dir alles deswegen hoch, weil momentan sehr viel los ist. Das wäre dann die bekannte Botschaft aus dem Unterbewusstsein. Aber vielleicht hast Du auch eine Neurose, obwohl Du dafuer an sich zu jung bist.

Ich würde das mal mit jemanden besprechen (nicht Kardiologe). Das ist auch eine gute Vorbereitung für die Vaterschaft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnis für den Teufelskreis. - von Gopi - 28.12.2021, 08:27